1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Raumschiffe und Scifi-Sachen für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von JBJHJM, 4. September 2011.

  1. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Hallo zusammen!
    Seit einem halben Jahr plane ich mit einigen Freunden ein SciFi-Spiel, und nun, nachdem die CryEngine 3, bekannt aus Crysis2, für Entwickler frei erhältlich ist, kann es nun langsam ernsthaft losgehen. Ich werde hier von Zeit zu Zeit ein paar der Modelle, an denen ich arbeite, vorstellen.

    Also kommt hier nun das erste Raumschiff:
    Die VCS Ashtad ist ein modernes, relativ kleines (380m) Trägerschiff. Verwendet wird diese Klasse überwiegend für Patrouillen, als mobiler Aussenposten und zur allg. Unterstützung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anhänge:

  2. ArtificialPro

    ArtificialPro Pseudo Mitglied

    Ist das die High oder Low Poly version? Wenn Low, wieviele Tris hat es und gibts ne extra Textur oder willst du alles über kachelbare Texturen und Detailmaps machen? Habt ihr schon Erfahrung was das Produzieren für PC Games angeht?

    Was habt ihr denn für ein Spiel geplant, Story, Gameplay? Falls ihr euch ein wenig Arbeit ersparen wollt, könntet ihr euch ja vllt überlegen ob ihr lust hättet bei uns (Slot5.de) mit zu machen. Seit nem Gespräch mit Crytek werden wir wohl auch auf die CE3 umsteigen ;)
  3. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Habe noch keine aktuelle Version (heller+mehr details) reingestellt. Momentan sinds 7000 Tris. Danach wird auch eine anständige Textur gemacht. Die momentan gekachelten strukturen sind nur zur entwicklung und um das ganze etwas komplexer und echter aussehen zu lassen.

    Was unser Spiel angeht, haben wir uns mit informationen recht bedeckt gehalten, doch demnächst werden wir mal eine öffentliche Einleitung in Story & Features veröffentlichen. Hmm im Grunde hätte ich Lust, bei euch mitzumachen, doch dann müsste ich mein Projekt fallen lassen. Und ich glaube da wäre mein Team nicht gerade glücklich drüber, da wir schon eine Menge in Sachen Story&Umgebung entwickelt haben.
    Nun die ganze Story über den Haufen zu werfen, wäre da einfach zu schade.

    Aber du kannst ja bei uns mitmachen ;)
    Grüße aus HH-Nord^^
  4. ArtificialPro

    ArtificialPro Pseudo Mitglied

    Ich bin auf die Textur gespannt ;)

    Habt ihr denn schon eine Homepage+Forum oder Programmierer? Ja das mit den Projektwechseln ist immer so eine Sache ;) Die Macher von AFF Planetstorm wollten uns auch schon einverleiben, aber da hält man dann doch lieber zu seinem eigenen Projekt :D Naja, vllt kann man sich ja trotzdem gegenseitig helfen, wenns bei euch iwann richtig losgegangen ist...

    Grüße zurück^^
  5. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Danke! Nun ich bin selber ein recht talentierter Programmierer - im Moment lerne ich Grafikdesign, danach werde ich evtl. Game oder Web design studieren... - und da habe ich mir den Spaß gemacht, das alles von Grund auf zu programmieren... komplettes CMS mit Forum, Administration, einem Wiki für unser Game Design Document etc. ;)
    Ja AFF ist eine tolle Sache. Aber wie du schon sagst, erstmal gehts jedem ums eigene Projekt. Jo wenns zeitlich lkappt helfe ich gerne mal aus!
  6. ArtificialPro

    ArtificialPro Pseudo Mitglied

    Willst du auch das Spiel auch alleine programmieren oder hast du da noch Hilfe?
  7. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    gott ne ganz sicher nicht alleine :p das wird doch ein bisschen viel für eine Person^^

Diese Seite empfehlen