1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VBA Datenbank / Access oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Visual Basic 6.0, VBA & VBScript" wurde erstellt von The-Chaos6, 12. Mai 2007.

  1. The-Chaos6

    The-Chaos6 Grünschnabel

    Hallo zusammen ;)

    Ich hab mir mal folgendes Tutorial angeschaut [LINK]

    Jetzt hab das Problem das ich ein VBA entwickle

    Ich hab leider noch nichts kongretes gefunden deswegen hab ich das Tutorial mal verwendet


    Bei den Verweisen ( Bild1 ) kann ich die Moule auch auswählen aber wo kann ich dan die Komponenten hinzufügen (Bild 2/ 3)

    Ich hab leider nichts anderes gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Gibt es noch Alternativen zu einer Access Datenbank zb Mysql oder sqlite
    Ich hab bei VBA leider ebenfalls nichts zu diesem thema gefunden ;(

    Anhänge:

    • verweise.jpg
      verweise.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      301
    • steuer.jpg
      steuer.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      221
    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      230
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. Nirraven

    Nirraven Erfahrenes Mitglied

    Hallo.

    Also eigentlich genau da, wo du es zeigst.

    Wenn du eine Form offen hast, dann wird dir auch die "Werkzeugsammlung" angezeigt, wo du mit rechtsklick genau da hin kommst.

    gruß nir
  3. The-Chaos6

    The-Chaos6 Grünschnabel

    Hmmm ne Sorry wie in Bild3 wird nichts aufgelistet ;(
  4. The-Chaos6

    The-Chaos6 Grünschnabel

    Ich habe jetzt nochmal alles duchgeschaut und noch immer nichts gefunden

    Könnte vleicht jemand eine Powerpoint datei mit einer Form auf der die Komponenten eingefügt sind für mich kurz erstellen ?

Diese Seite empfehlen