1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trojaner gefunden

Dieses Thema im Forum "Security (Viren, Trojaner, Spam)" wurde erstellt von Spritzgebaeck, 15. April 2008.

1. Spritzgebaeck

Spritzgebaeck Grünschnabel

Hallo,
    ich habe gestern eine Meldung von Anti-Vir bekommen, dass eine Datei mit einer Trojaner Signatur gefunden wurde, ich habe diese dann in Quarantäne verschoben. Dann habe ich den kompletten ordner in der die datei war gelöscht. Danach habe ich Anti-Vir und Spybot Search&Destroy über meine Platte laufen lassen und es gab keine Funde bei Anti-Vir und nur zwei Cookies bei Spybot aber nicht die besagte Datei. Meine Frage ist nun, ob die infizierte Datei jetzt gelöscht ist oder ob sie sich immer noch auf meiner Platte versteckt ?

mfg
    Spritzgebaeck
  2. Remme

Remme Erfahrenes Mitglied

Also reintheoretisch ist er weg. Kannst nur mal in der Quarantäneoption im Antivir schauen ob da noch was ist und sie gegebenenfalls löschen.

lg
  3. Spritzgebaeck

Hallo,
    also als ich die Meldung bekommen hab, hab ich die Datei in die Quarantäne bei Antivir geschoben und dann von da aus per Antivir option gelöscht, die frage ist nur ob ich sie aus nur aus dem Quarantäne - "Verzeichnis" oder wirklich vom Rechner entfernt habe ?

mfg
    Spritzgebaeck
  4. Remme

Im Grunde schiebt Antivir die Datei in Quarantäne und somit verschiebt es die datei/en aus den ursprünglichen Ordner in die quarantäne so das sie nur noch da ist. Und wenn du sie da löschst und danach beim Scannen nichts mehr kommt sollte alles weg sein.
  5. Spritzgebaeck

ok also habe ich das richtig verstanden das wenn ich sie aus der quarantäne ovn antivir gelöscht habe nich mehr aufm rechner ist.... dann kann ich ja beruhigt sein .
    vielen dank für deine hilfe
  6. Remme

Kein Problem immer gerne. Nicht vergessen auf den Button erledigt klicken ;)

lg

Diese Seite empfehlen