ToolTip auf Combobox Inhalte

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, die einzlenen Einträge in einer Combobox wie eine Art ToolTip darzustellen, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Diese ToolTip Anzeige darf/soll aber nur aktiv sein, wenn der Text länger als die Box breit ist.

Beim ListView Steuerelement gibt es dies als Eigenschft (LVS_EX_INFOTIP).
Code:
SendMessage(_listview, LVM_SETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE,0, LVS_EX_FULLROWSELECT | LVS_EX_GRIDLINES | LVS_EX_INFOTIP);
Gibt´s so eine Eigenschaft bei der Combobox auch
Oder wie stelle ich das an?

Mit freunlichen Grüßen
fujitsufan
 
Hallo,

ich fürchte das wird eher schwierig werden, da man das Item nicht herausfinden kann, worüber man gerade schwebt.
Via Google habe ich jedoch das gefunden: TileTips. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
 
Hallo Hunter,

genau daran, dass ich nicht feststellen konnte über welches Item sich die Maus bewegt,
bin ich gescheitert.

Den Beitrag habe ich mal überflogen.
Könnte zutreffen, was ich brauche.

Vielen Dank für den Tipp.

MfG.
fujitsufan
 

Neue Beiträge

Zurück