Texturen/Muster einfügen, verwenden

H

[ H i p p o ]

hi,

ich hab mir weiter oben im Tutorial Bereich ein paar
Toturials durchgelesen, und in einem kam etwas mit Texturen und Mustern vor. Deswegen wollt ich fragen, wie kann ich ein Muster hinzufügen oder auch verwenden ????

Bitte erklärt mir das.

thx + mfg

[ H i p p o ]
 
Also....

wenn ich Dich richtig verstanden habe dürfte das helfen:

Öffne die Textur die Du habe willst, markiere sie und gehe auf *moment* *nachschau* ... ah...habs...also Textur markieren und auf "Bearbeiten/Muster festlegen", dann in Dein Bild gehen, den Bereich den Du mit dem Muster füllen willst auswählen und mit "Bearbeiten/Fläche füllen" füllen.

Hoffe das war's Richtige und ich hab Dir geholfen.

Liebe Grüße Fey
 
Also:
Zuerst zeichnest du das bild was später deine Texture werden soll.
wenn dieses fertig ist klickst du auf
Bearbeiten->Muster festlegen, gibst den nemen ein den die texture haben soll und fertig ist. :) einfach oder ?

so wenn du einer fläche eine texture zufügen möchtest dann umlegst du diese fläüche mit einer maske dann bearbeiten-> Fläche füllen.

wenn du ganze ebnen mit einer texture füllen möchtest dann machst du einfach nen doppelklich und dann hast du dei ebnenfunktionen vor dir da siehst du dann auch irgendwo Musterüberlagerund oder so ähnlich.

Und dann kannst du auch deine texturen als Strukturen verwenden, dies ist auch in den ebnenfunktionen zu finden !!!


%)

so das wars ich hoffe das stimmt auch so alles, so mach ich das jedenfalls immer :) :D

mfg. -=toXic=-
 
hi,

ok, vielen dank, ich werds so probieren :D :D :D

thx + mfg

[ H i p p o ]
 
Zurück