1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text von einem .jpeg Bild ändern

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von themonk, 8. Mai 2009.

  1. themonk

    themonk Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    meines wissens nach ist es nicht möglich einen Text zu ändern der in einem Bild steht mit dem Format jpg.
    Allerdings musste ich heute feststellen das das doch irgendwie geht.
    Ich habe ein Bild mit Text als jpg gespeichert und zur Zeitung geschickt.
    Diese haben aber dann im Bild einmal die Schrfitfarbe ändern können und auch Leerzeichen erstellt.
    Wäre das ganze ein einfacher Hintergrund ohne Farbverlauf könnte ich mir erklären wie die das gemacht haben aber jetzt nicht. Gibt es dafür spezielle Programme oder einen Trick damit man in einem jpg den Text ändern kann?
  2. Sierb

    Sierb Erfahrenes Mitglied

    Grundsätzlich würde ich es verneinen. Die Farbe ändern ist zwar kein Problem, aber ein Lehrzeichen ist nicht so ohne weiteres möglich.
    Das Bild könntest du aber anhängen, dann kann man es sich vlt besser vorstellen. Dann kann dir auch sicher jemand sagen wie das genau funktioniert hat.
  3. Leola13

    Leola13 Erfahrenes Mitglied

    Hai,

    je nach Vorlage und Aufwand ist "fast" alles möglich. :)

    ... aber das eine Zeitung so einen Aufwand treibt, kann ich kaum glauben.

    Wie schon gesagt, wäre es schön dasBild zu sehen.

    Ciao Stefan

    PS : Ich habe einmal ein Bild von meinem Haus bekommen, (eine "Luftaufnahme" zu Werbezwecken mit einem Schriftzug als Copyright darauf) --- es war nicht möglich diesen zu entfernen ohne das es grauselig ausgesehen hat.
  4. themonk

    themonk Erfahrenes Mitglied

    Hier das Bild:
    http://h-denkena.de/dasbild.jpg
    Und hier haben die bei den Telefonnummern Leerzeichen gemacht
    und um den Text einen weißen Rahmen
  5. Markus Kolletzky

    Markus Kolletzky Come here the voices Administrator

    Hi,

    bei diesem Ausgangsbild ist es keine große Kunst, auf die Schnelle etwas zu verändern,
    da die Effekte und die Schriftart nicht wirklich aufwendig nachzubauen/ zu retuschieren sind.
    Ein unspektakulärer Verlauf und eine Standardschriftart - und fertig ist die Laube. :)

    Und um deine Eingangsfrage zu beantworten: Es ist nicht auf "normalen" Wege möglich,
    bereits gesetzte Texte in einem *.jpg zu verändern. Es sei denn, man geht manipulativ vor
    oder setzt diesen Text neu.

    Grüße

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      65
  6. Sierb

    Sierb Erfahrenes Mitglied

    Ich würde ja sagen, der verlauf wurde ganz einfach nachgebaut. Ist ein aufwand von ca. 30 Sekunden. (Inklusive PS starten) ;)
  7. themonk

    themonk Erfahrenes Mitglied

    OK
    Danke hätte gedacht das die das irgendwie anders gemacht hätten.
  8. eXistenC

    eXistenC Grünschnabel

    Bei diesem Ausgangsbild würde ich eher das ganze Bild noch mal neu machen.
    Was soll das sein? Visitenkarte? Wer ist Test-Text....

    Nix für ungut, Du kannst einfach die Texte rausstempeln und neu rein setzen.

    LG eXi
  9. Markus Kolletzky

    Markus Kolletzky Come here the voices Administrator

    Oder einfach neu machen, wie drei Postings über dir. ;)

Diese Seite empfehlen