1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfen, ob Fenster schon offen ist

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von Robin, 31. August 2001.

  1. Robin

    Robin Gast

    Hi

    ich habe ein Problem.
    Und zwar öffne ich ein ein Fenster mit Hilfe von JavaScript. Dies ist mein Befehl:

    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    function open_window(url,name,features)
    {
    window.open(url,name, features);
    }
    open_window('interface_buddyliste.php3','Buddyliste','scrollbars=yes,width=250,height=400');
    </script>

    Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Wenn ich nun die Seite reloade und das geöffnete Fenster ist immer noch offen, so soll er das geöffnete Fenster nicht reloaden. Weiß jemand von euch wie der Befehl heißt ?

    Gruß Robin
    :smoke:
  2. BigAthlon

    BigAthlon Gast

    Hi, ich weiß nicht, ob dir das was hilft. Bei Selfhtml habe ich das gefunden...

    <html><head><title>Test</title>
    <script language="JavaScript">
    var InfoWin = window.open("datei2.htm", "Zweitfenster");
    function CheckOpen()
    {
    if(InfoWin.closed == true) alert("Fenster wurde geschlossen");
    else alert("Fenster noch offen");
    }
    </script>
    </head><body>
    <a href="javascript:CheckOpen()">Fenster zu?</a>
    </body></html>

    Vieleicht hilfts ja.

Diese Seite empfehlen