Projekt - Komplette Größe ändern

devnulld

Grünschnabel
Hallo,
ich habe heute ein Projekt.aep bekommen. Das Video hat HD-Maße und ich muss es auf eine relativ klein Pixel-Größe rendern. Ich bin leider nur in Photoshop bewandelt (dort hätte sich das ja mit Bild -> Größe ändern gegessen :D)


Hier wähle ich die Komposition aus und gehe auf Kompositionseinstellung und ändere die Größe auf meine gewünschte. Das Resultat: Das Bild wird zwar generell in mein Größe umgewandelt, die Objekte und Ebenen darin, behalten jedoch die ursprüngliche, riesige HD-Größe.
Wenn ich das so nun rendern würde, würde man nur einen kleinen Bereich des Videos in meiner gewünschten Größe sehen können.

Was ich möchte, nicht nur die "Bildgröße" ändern, sondern dass sich auch alles andere proportional mitverkleinert.
Ich hoffe ihr konntet das verstehen :D

Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich.
MfG
 
Du machst eine zweite Komposition auf und wirfst dann die erste Komposition da rein. Nennt sich Unterkomposition oder Nesting. Du klickst diese "Ebene" an kannst diese per [T] auf das gewünschte Maß runterskalieren.

mfg chmee
 
Danke, das hat geklappt =)
Daraus ergab sich anscheinend ein weiteres Problem. Wenn ich jetzt meine neue Komp zur Renderlist hinzufüge, beendet er das Rendern ungewöhnlich schnell (1sek). Die abgespeicherte avi zeigt kein Bild, lediglich Ton.
Vllt kannst du mir da noch helfen und ich bin glücklich :D
 
Zurück