1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Premiere] Intro-Effekt u.n.m.

Dieses Thema im Forum "Videoschnitt, Videotechnik & -produktion" wurde erstellt von hame, 3. Oktober 2004.

  1. hame

    hame Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe Premiere Pro. Meine Videos wurden bis jetzt immer mit meiner DigiCam aufgenommen, d. h. in 640 x 480 mit 15 frames/s. Wie kann ich diese Videos auf 25 frames/s bringen ohne dass sie schneller ablaufen?

    Desweiteren versuche ich mich an einem Intro bei dem einige Personen vorgestellt werden sollen. Bsp.: Die Person kommt in das Bild. Dann soll auf die Person schnell gezommt werden und dann soll das Bild stehen bleiben, damit man den Namen der Person reinkriechen lassen kann. Ich bekomme da aber überhaupt nichts Brauchbares hin. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

    Ausserdem möchte ich einen Abspann in nur einem Teil des Bildes rollen lassen. Ich meine damit, dass ich im Video so eine Art schwarze Box mache in der der Titel rollt. (Also der Titel soll nicht durch das ganze Bild rollen.)

    Ein Bekannter von mir hat After Effects 6.5, ich habe damit ein wenig rumkgespielt und zufällig bemerkt, dass die Prozessorlast teilweise immer bei 100% steht, auch wenn man zwischendurch nichts im Programm macht. Ist das normal?

    Könnt ihr eine gute und günstige DV-Kamera empfehlen? Mich machen die DigiCam-Videos nicht wirklich glücklich.
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  2. meta_grafix

    meta_grafix Erfahrenes Mitglied

  3. hame

    hame Grünschnabel

    Ja, das ist schonmal sehr gut, aber kann man sowas in der Art nicht ohne ein zusätzliches Plugin erledigen?
  4. hame

    hame Grünschnabel

    Hmm, ich hab soviele Fragen gestellt. Fällt denn keinem etwas ein? Wäre echt net...

    Der Zoomeffekt scheint nur mit dem Plugin Shine zu realisieren sein...

    Ein 55 sek Film dauert auf meinem 1800er xp, 512 mb ram, beim filmexport bis zu 4 h. Bissel zuviel, oder

Diese Seite empfehlen