1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pocket Watch

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von TMC-Deluxe, 16. Dezember 2009.

1. TMC-Deluxe

TMC-Deluxe Erfahrenes Mitglied

Ich hab auch beim Uhren-Battle mit gemacht und will doch auch noch mal schnell meinen Beitrag hier zeigen

Ich hab mich dabei für eine alte Taschenuhr entschieden ... Erstellt mit Cinema4D, gerendert mit vray

hoffe es gefällt

Anhänge:

RudolfG sagt Danke.
  2. headghot

headghot Erfahrenes Mitglied

Auf jeden Fall mein Favorit bis jetzt!!
    Wunderbares Model und traumhafte Texturen!
    Ich hätte vom Bild her die Kamera vielleicht noch etwas anderes positioniert!

Top!

Grüße von David
  3. NoSyMe

NoSyMe Erfahrenes Mitglied

Der Farbton des Golds geht mir zu weit in Richtung grün und dafür zu wenig in Richtung orange.
    Ansonten find ich den Shader der das ganze abgenutzt aussehen lassen soll viiiiel zu gleichmäßig. Da fehlt die Varianz.

Ansonsten spitzen Modell und schönes Rendering. Ne kleine Szene dazu hätte bestimmt trotzdem nicht geschadet.

Weiter so :)
  4. DJTrancelight

DJTrancelight Erfahrenes Mitglied

ähmmm, gefällt und wie:)

Hier bekommt der Spruch "Liebe zum Detail" die volle Bedeutung.
    Wirklich ausgezeichnet!
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  5. sight011

sight011 Erfahrenes Mitglied

Alter e ist das Geil! :D
  6. TMC-Deluxe

Danke für die netten Kommentare, ich bin diesmal auch echt zufrieden mit dem Ergebnis

Aber hier zu muss ich jetzt noch was sagen, ich hab für das Gold ziemlich lange gebraucht und es entspricht exakt dem Vorbild. Und zwar ist es Gelbgold und das geht mehr in Richtung grün als Orange. Aus Rotgold sind die Zahnräder. Außerdem neigt Gold wegen dem Kupferanteil dazu grün an zu laufen. Das Angelaufene ist kein Shader sondern gehört zum Material, die Oberfläche ergibt sich durch eine Fototextur eines angelaufenen Stück Golds. Die Materialskalierung ist auf 100% so das die Textur nur einmal auf der Ganzen Uhr liegt, Wiederholungen sind also ausgeschlossen, wieso sollte die Uhr auch nur an einer Stelle anlaufen.

Achso und das ist eben ne Studioaufnahme, es geht ja hier um die Uhr, wieso also ne Szene die vom wesentlichen ablenkt, außerdem schafft man sich so wieder zusätzliche Fehlerquellen, das ist ja kein Stillleben sondern eher eine Produktpräsentation
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  7. NoSyMe

NoSyMe Erfahrenes Mitglied

Alles klar. Wieder was dazugelernt. Dankeschön :)
  8. TMC-Deluxe

aber natürlich darf man schreiben was man will und seine Meinung äußern, deshalb poste ich das ja hier um Resonanz zu bekommen und gegebenenfalls Sachen zu verändern
  9. gazeem

gazeem Grünschnabel

Ich finde das DIng auch sehr gelungen TMC! Sehr schickes Modell und gute umsetzung, Einzig das Rädchen passt nicht ganz ins Material setup rein, sieht so viel neuer als der Rest aus...auch 5*
  10. TMC-Deluxe

Danke schön... das Rädchen zum aufziehen?
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  11. gazeem

gazeem Grünschnabel

yep, genau das ;) Kann aber auch durch die Riffelung zu mehr Spiegelungen kommen...
  12. TMC-Deluxe

4,3 Sterne, ich behaupte mal das die Uhr eins meiner besten Werke ist, da muss ich wohl noch viel üben um die Ansprüche hier zu erfüllen, leider schreibt aber niemand was noch verbessert werden könnte, damit man das mal umsetzen kann
  13. Flex

Flex (aka Felix Jacobi)

Auch wenn ich mich hier nicht oft rumtreibe, hab ich durch Zufall das Bild gesehen und mit 5* bewertet.

Was mir persönlich noch besser gefallen würde: Die Szene ;)
    Dabei brauch ich keinen ausgearbeiteten Background, aber ich glaube es würde dem Bild viel geben, wenn daneben noch ein wenig Uhrmacherwerkzeug liegt und eventuell ein Zahnrad rausgenommen ist.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ein Gefühl.
  14. sight011

HAAAAAAAAALLLOOOO Sowas ist hierja wohlfehl am Platz
  15. TMC-Deluxe

16. c4dazubi08

c4dazubi08 Erfahrenes Mitglied

Ich denke mal er meint, dass es in die HoF sollte und bei dem Update kann ich es nur bejahen:)
  17. timestamp

timestamp Mitglied Käsekuchen

Das denke ich mir bei deinem Kommentar auch...

zu der Szene: So finde ich sieht das absolut genial aus, das ist mir auch 5 Sterne wert.
  18. sight011

19. wisl

wisl Grünschnabel

Perfekt, 5 Sterne!
    An der Szene selbst fehlt mir der Kontaktschatten ;)

Viele Grüße!
  20. VRayGuide

VRayGuide Grünschnabel

Tick, tack, tick, tack sehr gute Arbeit !

Diese Seite empfehlen