1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Per Hypervisor mehrere OS privat nutzen

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung (VMWare, Virtual PC & Co.)" wurde erstellt von Mephisto, 28. Januar 2010.

1. Mephisto

Mephisto Gast

Hallo,
    Ich suche schon seit Tagen und quäle meine Internetverbindung mitsamt google,
    aber ich komme einfach nicht weiter auf meiner Suche nach einem Hypervisor (Typ1) der auf meinem Privatrechner mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen kann.
    Das einzige, das ich gefunden habe waren Hypervisoren, die auf einem Host-System installiert werden und per Netzwerk die GUI an das Client-System schicken.
    Würde es funktionieren sowohl Host als auch Client auf einem PC zu installieren?

Ich möchte Windows XP (32 Bit), Windows 7 (64 Bit) und irgendein Linux (64 Bit) darauf installieren können und benötige 3D- Beschleunigung.

Vielen Dank für Eure Hilfe (und wenn es nur ein "da gibt's nichts, sorry" ist),
    Mephisto
  2. Skini

Skini Erfahrenes Mitglied

3. Mephisto

Mephisto Gast

An Xen hab ich auch schon gedacht, aber das läuft ja auch über Client und Host...oder?

Danke für die Antwort ;-)
  4. Skini

Skini Erfahrenes Mitglied

Ne, aber der Erste Client sollte ein Interface für Xen bieten, der Host an sich
    ist Xen, nur das eben der erste Client merkt das er nich "echt" ist. Man sollte Desshalb Linux als Client
    1 nehmen, sonst kannste nichts an Xen ändern^^
  5. guteLaune

guteLaune Grünschnabel

Hallo,

Mephisto, bist du letztendlich klargekommen? Habe das gleiche Anliegen für ein Notebook DELL Precision M6500 (i7 740 QM - 1.73 GHz Quad Core, 16 GB RAM).

Gruss
    FRank

Diese Seite empfehlen