Partikelgras

Dennis Wronka

Soulcollector
Ich hab heute mal ein wenig mit Partikeln gespielt und mal probiert eine Art Wiese zu machen.
Da ich die eigentlich schonmal garnicht schlecht (wenn auch etwas duenn gesaeht) fand dachte ich mir waere es doch nett das Logo der Mayday (das neuere, ohne die abgehenden Schallwellen) dort reinzupflanzen.
Das Logo war ehrlich gesagt der schwierigere Teil, ich bin ja nicht so der Kuenstler, spiele aber eben schonmal gern was mit 3D-Modelling rum.

Da ich bisher noch keinen Hintergrund habe, die Wiese sicherlich noch ein paar mehr Partikel (bislang sind es 100.000) vertragen koennte und auch hier und da sicher noch ein paar bis ein Haufen Verbesserungen moeglich sind poste ich mal das aktuelle Rendering hier in der Werkstatt mit der Hoffnung auf konstruktive Kritik und moeglicherweise sogar ein paar (nicht zu heftige) Schulterklopfer. ;)

Erstellt wurde die Szene natuerlich mit Blender (Version 2.44) und gerendert mit Yafray (0.0.9).
Renderzeit fuer dieses 800x600 Pixel kleine Bild betrug um die 6 Minuten.
 

Anhänge

  • grass.jpg
    grass.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 89
Mayday und Gras? Du bedienst hier Vorurteile... Drogen haben doch da gar nichts zu suchen .

Heute mal ohne Smileys
 
Als ich das Gras gerendert hab musste ich irgendwie an das Poster der Mayday X denken, dort schwebt das Logo (das alte, mit den Schallwellen, welches mir persoenlich besser gefaellt) auch ueber eine Graslandschaft.

Es gibt natuerlich schon gewisse Unterschiede, aber trotzdem sollte zumindest eine Art Inspiration erkennbar sein. ;)
http://www.kompaktkiste.de/cd/_123/_5/531239.jpg
 
Zurück