1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objektkollision funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von DieBasswurst, 1. Mai 2012.

  1. DieBasswurst

    DieBasswurst Grünschnabel

    Hallo, ich bin neu hier und wollte erst mal hallo an alle sagen^^
    Aber jetzt zu meinem Problem:

    Ich arbeite noch nicht lange mit Animationen, aber ich wollte mich auch damit mal etwas befassen. Leider ging keines meiner ersten 3 Projekte!
    Bei einem hab ich den Fehler gefunden und gleich aufgegeben...

    Beim 2. Wollte ich eine art Decke (Softbody) auf Objekte fallen lassen, soweit ging alles gut. Doch die Decke fing nach kurzem liegen an im Boden zu versinken... Ich habs auch gleich aufgegeben.

    Und diesmal wollte ich eine Kugel an eine Kette hängen, eine Abrisskugel mit der ich eine Mauer einreißen wollte.
    Die Glieder der Kette aber sind irgendwie untereinander durchgerutscht, dh. irgendwann war einfach keine Kollision mehr da. Als ich die Dichte hochgestellt habe hat die Kette ein bisschen länger gehalten, aber jetzt bringt das auch nichts mehr.

    http://dl.dropbox.com/u/65234964/Dyn Kette.wmv

    Hier ist die Datei des letzten Projekts. Das rutschen der Mauerteile weiß ich zu beheben also da brauche ich keine Tipps^^
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Es ist schwierig zu helfen, wenn man die Datei nicht kennt. Die Animation hilft da gar nicht.
    Pauschal kann man empfehlen, die Anzahl der Subframe Samples, in den Dynamic Projekt Settings zu erhöhen.
    Alles über Ketten, gibt's bei Chris Schmidt.

    Grüße, CUBE

Diese Seite empfehlen