1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Objective C] Custom Overlay (Bild) auf den MapView legen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Erks, 4. April 2012.

  1. Erks

    Erks Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    ich hätte mal eine Frage zu dem Overlay: Ich könnt den Folgenden als Referenzcode nehmen, da habe ich mich dran probiert.

    http://stackoverflow.com/questions/5283741/how-do-i-create-an-image-overlay-and-add-to-mkmapview

    Nun habe ich zusätzlich nach
    Code (Text):
    1.  
    2. CGContextAddRect(ctx, clipRect);
    3. CGContextClip(ctx);
    4.  
    ... noch CGContextScaleCTM() und CGContextRotateCTM() ausgeführt, damit das Overlay richtig sitzt. Aber durch diese Veränderungen erscheint das Overlay nur noch teilweise scharf, das, was aber gedreht wurde (37°), ist unscharf. Man sieht so richtig den "scharfen Kasten".

    Nach einigem Rumsuchen habe ich herausgefunden, dass dieses Unschärfe-Problem an
    Code (Text):
    1. MKMapRect theMapRect    = [self.overlay boundingMapRect];
    liegen soll, d.h. dass das "boundingMapRect" falsch gebildet wird und deshalb dieses Problem auftritt.

    Wie kann ich dieses Problem beheben, sodass der Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe, mitgespeigelt/ -gedreht wird?:rolleyes:

Diese Seite empfehlen