happy-go-lucky
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Laptop von Toshiba, Typ Satellite C660D. Ich nutze Windows 7 und die Windows Firewall sowie Avira. Ich habe alle Winupdates und die aktuellen Gerätetreiber. Mein Drahtlosadapter ist von Realtek.
Ins Internet gehe ich mit Firefox per Wlan über eine Vodafone Easybox.
Und da geht das Problem los:
Die ersten zwei Tage ging alles problemlos, das Internet lief wie es soll und läd auch schnell.
Gestern fahr ich dann den Laptop hoch und öffne Firefox aber die Startseite (google) kann nicht geladen werden. "Fehler: Server nicht gefunden"
Der Client in der taskleiste unten rechts meldet mir "Easy-Box-B04118 Kein Internetzugriff"
Die Problembehandlung bringt rein gar nichts. Es heißt lediglich, es bestehe ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt bzw. das Standardgateway sei nicht verfügbar. Wenn ich das reparieren lasse wird auch nichts besser. Da steht dann uch nicht repariert sondern nur "ermittelt". Die schematische Darstellung legt nahe, dass die Verbindung zwischen Laptop und Easybox in Ordnung ist, während die Verbindung zwischen Easybox und Internet unterbrochen ist.
Ich hab auch mal mein Standardgateway angepingt. Von den 4 Paketen gibt es 0% Verlust, allerdings ist der Zielhost viermal nicht erreichbar. Das selbe passiert beim anpingen von 74.125.77.104
ipconfig ergibt folgendes:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6 Adresse: fe80::61c1:dc80:8242:a5ff%14
IPv4 Adresse: 192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Wenn ich dann manuell die Verbindung trenne und neu verbinde funktioniert das Internet wieder einwandfrei, aber nur für rund 10 Sekunden, danach passiert das selbe und ich kann keine Website öffnen, da der Server nicht gefunden wird.
Auch ein ausschalten und neustarten der Easybox bringt keine Besserung.
Ich hab dann stundenlang ohne Ergebnis Foren durchforstet bis es plötzlich und ohne dass ich was geändert hätte wieder funktionierte wie es soll.
Heute geht leider wieder gar nichts, schon hier ins Forum gehen und diesen Beitrag verfassen ist nur mit mit fünf mal trennen und wiederherstellen der Verbindung möglich.
Und alleine das googlen nach Lösungsvorschlägen ist in diesem zustand sogut wie ausgeschlossen.
Mein Kumpel greift auch mit Wlan auf die Easybox zu, bei ihm klappt alles einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann? Ich hab buchstäblich keine Ahnung was ich da machen kann bzw. an wen ich mich wenden muss. Ich bezweifle irgendwie dass die mir bei der Toshiba-Hotline o.ä. helfen können,
Grüße,
happy-go-lucky
P.S.: Entschuldingung für meinen etwas wirren Beitrag, aber ich hab von Computern keine Ahnung,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Laptop von Toshiba, Typ Satellite C660D. Ich nutze Windows 7 und die Windows Firewall sowie Avira. Ich habe alle Winupdates und die aktuellen Gerätetreiber. Mein Drahtlosadapter ist von Realtek.
Ins Internet gehe ich mit Firefox per Wlan über eine Vodafone Easybox.
Und da geht das Problem los:
Die ersten zwei Tage ging alles problemlos, das Internet lief wie es soll und läd auch schnell.
Gestern fahr ich dann den Laptop hoch und öffne Firefox aber die Startseite (google) kann nicht geladen werden. "Fehler: Server nicht gefunden"
Der Client in der taskleiste unten rechts meldet mir "Easy-Box-B04118 Kein Internetzugriff"
Die Problembehandlung bringt rein gar nichts. Es heißt lediglich, es bestehe ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt bzw. das Standardgateway sei nicht verfügbar. Wenn ich das reparieren lasse wird auch nichts besser. Da steht dann uch nicht repariert sondern nur "ermittelt". Die schematische Darstellung legt nahe, dass die Verbindung zwischen Laptop und Easybox in Ordnung ist, während die Verbindung zwischen Easybox und Internet unterbrochen ist.
Ich hab auch mal mein Standardgateway angepingt. Von den 4 Paketen gibt es 0% Verlust, allerdings ist der Zielhost viermal nicht erreichbar. Das selbe passiert beim anpingen von 74.125.77.104
ipconfig ergibt folgendes:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6 Adresse: fe80::61c1:dc80:8242:a5ff%14
IPv4 Adresse: 192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Wenn ich dann manuell die Verbindung trenne und neu verbinde funktioniert das Internet wieder einwandfrei, aber nur für rund 10 Sekunden, danach passiert das selbe und ich kann keine Website öffnen, da der Server nicht gefunden wird.
Auch ein ausschalten und neustarten der Easybox bringt keine Besserung.
Ich hab dann stundenlang ohne Ergebnis Foren durchforstet bis es plötzlich und ohne dass ich was geändert hätte wieder funktionierte wie es soll.
Heute geht leider wieder gar nichts, schon hier ins Forum gehen und diesen Beitrag verfassen ist nur mit mit fünf mal trennen und wiederherstellen der Verbindung möglich.
Und alleine das googlen nach Lösungsvorschlägen ist in diesem zustand sogut wie ausgeschlossen.
Mein Kumpel greift auch mit Wlan auf die Easybox zu, bei ihm klappt alles einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann? Ich hab buchstäblich keine Ahnung was ich da machen kann bzw. an wen ich mich wenden muss. Ich bezweifle irgendwie dass die mir bei der Toshiba-Hotline o.ä. helfen können,
Grüße,
happy-go-lucky
P.S.: Entschuldingung für meinen etwas wirren Beitrag, aber ich hab von Computern keine Ahnung,