1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mov - Datei reparieren

Dieses Thema im Forum "Videoschnitt, Videotechnik & -produktion" wurde erstellt von unomuse, 15. April 2005.

  1. unomuse

    unomuse Grünschnabel

    Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie unvollständige mov - Datein reparieren kann? Gibt es vielleicht ein Tool, das das kann?
    Ich hab 2 Tage lang gerendert und der Rechner schmirzt 10 Bilder vor Schluss ab; Datei unvollständig -> 2 Tage dahin!
  2. unomuse

    unomuse Grünschnabel

    Hmm, hab da was gefunden, mal schauen ob's funktioniert!
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    Vielen Dank unomuse

    Nein, leider nicht; das Programm findet leider nur irgendwelche bereits gelöschten Cluster, die sich dann wiederherstellen lassen. Es repariert keine bestehenden Datein.

    Also bitte ich weiter um Hilfe.
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  3. TanTe

    TanTe Bombenleger

    http://www.mplayerhq.hu (nr. 3 heute) der mplayer kann unvollstaendige Videos meistens problemlos abspielen. notfalls mit dem Parameter -idx oder -forceidx(glaub ich) starten.

    Angefangene Downloads mit Overnet/BT spielt der uebrigens auch ab.

    mit dem mencoder (im paket enthalten) kann man den File dann auch reparieren(meistens).

    mencoder kaputterfimnahme.mov -ovc copy -oac copy -o ganzerfilmnahme.mov

    sollte nicht viel laenger dauern als den Film auf der HD zu kopieren.
  4. 27b-6

    27b-6 Grünschnabel

    Moin!

    Nur so als generellen Tip: Bei längere Renderzeiten ist es ratsam den Film als Einzelbild-Sequenz auszugeben und auf Basis dieser Bilder ins Endformat auszugeben. Der Vorteil ist das selbst wenn das Rendering abschmiert, ist nur der letzte Frame verloren und nicht das gesamte Projekt. Außerdem mußt Du nicht alle Effekte nochmal rendern, wenn Du mal in ein anderes Format ausgeben willst.
  5. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    der VLC Player kann unter anderem auch Mov Dateien reparieren.

    Grüße

Diese Seite empfehlen