1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAYA!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige 3D-Programme" wurde erstellt von Sheira, 19. Februar 2001.

  1. Sheira

    Sheira Gast

    Hi Leute!

    Ich beginne demnächst mir Maya reinzuziehen und da ich aber ein
    armer Azubi ohne Geld bin, kann ich es mir nicht leisten, ständig
    irgrndwelche Bücher zu bestellen ...

    Kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand ein paar Links, wo
    Tutorials und Basics und sowas zu finden sind???

    Danke, danke, danke schon im Vorraus!

    Sheira
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2001
  2. Nils Hitze

    Nils Hitze Admin a.D.

    Maya : Schulungsversion ?

    Oder hast du die 'DEMO' ...
    Die Schulungsversion bekommt man nämlich für
    500 DM. Da bezahlst du nur die Handbücher.

    Pfote
  3. Sheira

    Sheira Gast

    Re: Maya : Schulungsversion ?

    Nene, ich krieg Maya 2.0 die Halbversion, d.h. "nicht die ganz fette fürs Fernsehen" aber fast *prahl* *g*
    Naja, is ja egal, jedenfalls hab ich mir schon ein Buch bestellt, nur steht da nichts von den tiefsten Grundlagen drin ...
  4. Montz

    Montz Gast

    wieviel kostet...

    dieses maya überhaupt! ich soll ghört haben das das 100.000 mark kostet?!
  5. Nils Hitze

    Nils Hitze Admin a.D.

    Neee ..

    Maya kostet NUR 28.000 und 36.000 in der Profi
    Edition, soweit ich mich erinnern kann. Ob es
    sich lohnt ? Schaut euch die Videos zu FF9 an,
    dann wisst ihr es (FinalFantasy).

    Pfote, Kojote
  6. Sentenza

    Sentenza Gast

    Die aktuellen Preise für Alias|Wavefronts Maya sind ca. 16.000 DM für die Complete Version ohne Cloth, Fur und Subdivison Modelling. Die Unlimited Version mit diesen Features kostet ca. 38.000 DM. Eine Studentenversion mit Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung (Vorraussetzung) kostet 600 DM.

    Und noch was zu dem Thema ob es sich lohnt ...

    Denkt immer dran das es niemals das Programm alleine ist was einen Film, einen Effect Shot, ein Spiel, etc... cool aussehen läßt, sondern es sind immer diejenigen die mit dem Programm, dem Werkzeug, arbeiten.
    ____________________

    - Always be open to everything new -
    - MAYA is pure Power -
  7. Nils Hitze

    Nils Hitze Admin a.D.

    Nicht zu vergessen : DIE IDEE !

    ist es, die letztendlich zählt. Ohne die kannst
    du noch so gut sein. Was bringt dir eine Form
    ohne Teig ?

    Pfote
  8. TNT

    TNT Gast

    Stolzer Preis wau. aber was soll diese Bescheinigung sein??? Erklär mal.
  9. Nils Hitze

    Nils Hitze Admin a.D.

    STUDENTENAUSWEIS ..

    Zumindestens im übertragenen Sinne.

    Allerdings glaube ich, daß eine Bescheinigung deiner
    Schule auch reicht, oder ? Wer weiß mehr ? Feedback !

    Pfote
  10. Sentenza

    Sentenza Gast

    Re.: Studentenausweis ...

    Ich denke mal eine Bescheinigung die von der Schule oder einer sonstigen Institution ausgestellt wird die in Richtung Multimedia, Grafik, etc ... ausbildet reicht da schon aus. Es muß halt irgendwas sein woran die Jungs erkennen das Du wirklich 'ne Ausbildung in dem Bereich machst.
  11. Sentenza

    Sentenza Gast

    Maya Hardware ...

    Ach übrigens, noch was zum Thema erforderlicher Hardware für Maya.

    Da Maya ein High End 3D - Programm ist, dürfte ja wohl klar seine das man mit einem SuperMarkt PC da nicht weit kommt.

    Die drei entscheidenden Faktoren sind der CPU Takt, die Grafikkarte und das RAM (vor allem das).
    Die CPU muß nicht die hypermodernste sein, sollte aber doch schon gut schnell sein. So im Bereich 700 - 800 ist völlig OK. Dann die Grafikkarte: eine mit 'nem ordentlichen Satz Videospeicher sollte es schon sein, damit das HardwareShading auch noch bei komplexeren Szenen funktioniert. Schlieplich der Arbeitsspeicher (RAM), 64 sind extrem mies beim arbeiten mit Maya; 128 sollten es auf jeden Fall sein. Damit ein fixes arbeiten sowie eine fixes starten und beenden möglich ist sind 256 besser.

    Ach nochwas, eine 3 Tasten Maus ist unbedingt notwendig da man sonst keine Chance hat z.B. seine Objekte im Arbeitsfenster zu Zoomen (das ist richtig blöde).

    So das wars auch schon ... ... ...

    Ciao;
  12. Daleimoc

    Daleimoc Gast

    Maya

    Ich habe die maya3 comp. günstig erstanden,und mir das buch
    maya 3 von maximilian schönherr geholt,ganz gut (130DM).
    aber mir fehlen halt doch tiefergehende infos,wenns geht in
    deutsch.Eine Freage deshalb wenn ich eine Imatrikulatiobsbescheinigung vorlege bekomme ich dann evt .
    die begleitbücher dazu? wieviele ca.Deutsch? wohlkaum?.
    wer weiß etwas!!!!!!!!...
    gruß Daleimoc
  13. MAYA ????

    Hy


    MAYA :confused:

    kenn ich nich. Wie is es denn, kann man damit Filme machn, odder nur Bilder ??????

    Welche berühmten Filme wurden mit MAYA gemacht ????
  14. Nils Hitze

    Nils Hitze Admin a.D.

  15. obi

    obi Gast

    Re: MAYA ????

    star wars , Der Sturm, Hollow Man , Die Mumie . . .
  16. CrayT3E

    CrayT3E Grünschnabel

    Wird langsam Zeit das Maya seinen eigenen thread im 3d corner bekommt! Ich stell mich auch als moderator!
  17. Z-r0

    Z-r0 Erfahrenes Mitglied

    HAt man eigentlich ohne abitur eine chance etwas im bereich 3d/2d grafik zu machen ? :(
  18. CrayT3E

    CrayT3E Grünschnabel

    Also ich hab Hauptschule gemacht.. dann ne Lehre.. über die mein Realschulabschluss bekommen... und mich selbstständig gemacht.
  19. JuRrAsStOiL

    JuRrAsStOiL Erfahrenes Mitglied

    Sei vorsichtig bei dem was du sagst... :)
    Wenn du hier ne eigene Maya Kategorie rein
    fummelst wird das die dreckigen warez-n00bs
    anziehen wie die Fliegen. Es wundert mich
    sowieso, daß so ein forum überhaupt etwas
    mit Maya am Hut hat, da es doch klar auf
    die "jüngeren" Leute gerichtet ist, die mal
    nicht so eben min. 20.000 Eier "aus dem
    Fenster werfen" können. Außerdem denke ich,
    das sich dieser Traum dann auch schnell in
    Wohlgefallen auflösen wird, wie das schon
    mit so einigen "unterforen" hier passiert
    ist, die dann einfach wieder zu einem größeren,
    allgemeineren zusammengefasst wurden.

    Ansonsten kannste deinen vorschlag ja mal
    dem Admin oder einem der Mods zukommen
    lassen. Hätte nix gegen ein kleines Maya
    forum :)

    PS: Entschuldigt meine doch sehr gereitzte
    Ausdrucksweise, bin ein wenig genervt heute... :mad:
  20. CrayT3E

    CrayT3E Grünschnabel

    Es sind doch auch versionen draussen (februar) die nicht so teuer sind... und ist doch egal wenn die warez leute mitreden.. solang sie hier nicht anfangen maya zu tauschan oder so einen scheiss.

Diese Seite empfehlen