Mal wieder Star Wars - "Empire Strikes Back... Again!"

So hier mal wieder eine Zusammenfassung der Neuerungen.
Erstmal hat die Ferocious eine etwas geänderte Form - die seitlichen Heckflügel wurden gekürzt, insgesamt jetzt massiver gebaut.

Erstmal im kleinen - zwei neue Schiffe;
Das neue Shuttle:
http://img265.imageshack.us/img265/1188/omegaclassshuttle.jpg

YE-4 Assault Gunboat:
http://img40.imageshack.us/img40/6470/ye4assaultgunship.jpg

Der Entwurf für die neuen Hauptwaffen:
http://img715.imageshack.us/img715/2826/sketchmainweaponturrets.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/579/bau98a.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/9353/bau94ae.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/4008/bau98b.jpg
 
Mal wieder ein paar neuer Render, um den Fortschritt zu zeigen!
Für die Oberseite plane ich noch etwa 4 Wochen ein. Danach geht es dann etwas entspannter auf der Unterseite weiter...

bau115.jpg

bau106b.jpg


Hier ist ein Layout-Entwurf für das finale Datenblatt! (Lasse ich am Ende - in entsprechender Auflösung natürlich - als 200x100cm-Plakat drucken)
entwurftech2.jpg


Und als 'Schmankerl' noch eine Staffel TIE-Agressors auf nächtlicher Patrouille!
tieagressor3d.jpg
 
Boah, echt Mann!
Einfach nur:BOOOAAAAHH!
Sind die Details alle gemodelled? So wie es aus aussieht hast du da jetzt schon jede Niete und Schraube einzeln modelliert!
Echt fette Arbeit, muss man sagen.
Wär ich ILM, ich würd dich sofort einstellen!
 
Boah, echt Mann!
Einfach nur:BOOOAAAAHH!
Sind die Details alle gemodelled? So wie es aus aussieht hast du da jetzt schon jede Niete und Schraube einzeln modelliert!
Echt fette Arbeit, muss man sagen.
Wär ich ILM, ich würd dich sofort einstellen!

Alle Details sind gemodelled. Einzige Ausnahme sind Lüftungsgitter. Die sind mit Alphamap gemacht, da es ansonsten doch sehr Polygonlastig werden würde.
Jede Niete allerdings nicht :D Die kleinsten Details sind momentan (nicht sauber einzeln erkennbar) Fenster in 1,5x0,8m Format.
Der Trick ist einfach, so viele Details einzubauen, dass man sie nicht mehr "glasklar und sauber" erkennen und unterscheiden kann.

Etwas in der Richtung des letzteren hoffe ich für die Zukunft. Abi geschrieben, danach gibts Studium Grafikdesign, speziell Richtung Multimedia, 3D und Animation.
 
Man das Teil is klasse... Darth Vader wäre stolz auf dich :D
Wie viele Polys sinds denn bisher wenn man Fragen darf?
 
Man das Teil is klasse... Darth Vader wäre stolz auf dich :D
Wie viele Polys sinds denn bisher wenn man Fragen darf?

Kann ich dir momentan gar nicht sagen - sind Haufenweise Renderinstanzen, außerdem ist das Schiff für die Arbeitsphase auf 11 Dateien verteilt ^^

Als Anhaltspunkt: Mit normalen Instanzen wären es 7.4 Mio. Polygone für die Waffen & Waffenbatterien (davon gibt es aber noch keine Render, der letzte Render hat noch weniger Details.). Inzwischen sind übrigends 4454 Türme dran :D
 
Zurück