1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder Star Wars - "Empire Strikes Back... Again!"

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von JBJHJM, 26. Januar 2010.

  1. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Hallo an alle!
    Ich bin gerade dabei, ein neues imperiales Schlachtschiff zu bauen, vorläufiger Name ist "AD Ferocious". Das Teil ist etwa 21km lang und wurde einige Jahrzehnte nach der Executor gebaut (neuere Technologie :D ).

    Polygonanzahl ist aktuell ca. 3,5Mio.
    Wens interessiert - den ganz aktuellen Stand gibts auf http://www.scifi-meshes.com/forums/3d-wips/62366-my-1st-wip-ssd-like-battleship.html

    Inzwischen habe ich während der Bauzeit über 150 Render gemacht, eine kleine Auswahl davon zeige ich hier (also im Sinne von Best-Of)!
    Texturen werde ich nicht bzw. kaum machen, nur prozedurale Shader. Das reicht für imperiale Schiffe mehr oder weniger.
    Wenn das Modell dann irgendwann fertig ist, wird es natürlich in Szene gesetzt.

    Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich die Bilder nicht direkt einbetten kann, da die meisten Render ~3500x2500px groß sind, wollte ich damit jetzt auch meinen Forenspeicher nicht belasten, so gibts hier nun halt Direktlinks.
    Falls es doch geht, bitte kurz erklären!


    Beginnen tue ich jedoch mit einem kleinen Begleitschiff - ~280m lang, davon finden 10 Stück Platz im riesigen Hangar der Ferocious.
    http://img41.imageshack.us/img41/9593/bau34cruiser2.jpg
    http://img208.imageshack.us/img208/9696/bau27cruiser1backfull.jpg

    Jetzt zur Ferocious!
    Der Brückenturm
    http://img203.imageshack.us/img203/8817/bau58mainmodule2.jpg
    Das Heck
    http://img260.imageshack.us/img260/5387/bau64back1b.jpg
    Ein kleines XPresso-Skript zur Steuerung der Antriebsleistung
    http://img514.imageshack.us/img514/9672/comparision.jpg

    http://img260.imageshack.us/img260/8209/bau695bbackview.jpg
    Die Bugspitze
    http://img525.imageshack.us/img525/1746/bau77a.jpg
    http://img213.imageshack.us/img213/2065/bau77d.jpg
    Seitliche Buchten
    http://img192.imageshack.us/img192/8686/bau79a.jpg
    http://img339.imageshack.us/img339/4461/bau82b.jpg

    So. Es gibt zwar noch viel mehr zu sehen(die gesamte Unterseite, Hangar, Energiegeneratoren, Antriebssektion,Jäger,Landeschiffe), aber bei denen Rendern ist sehr vieles nicht mehr aktuell. Also heißt es abwarten.

    Hoffe es gefällt euch!

    -----Damit auch die Preview da ist -------------------------

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. Marius Heil

    Marius Heil Erfahrenes Mitglied

    Wahnsinn :)
    Gefällt mir, auch wenn StarWars nicht so mein Ding ist.
    Wie lange bist du da schon dran?

    5* von mir :)
  3. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    Animier mal :D *spaß*


    Wie lang hast Du bis jetzt dran gesessen?
  4. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Ziemlich lange, allerdings habe ich auch mal 3 oder 4 Wochen praktisch gar nichts getan - manchmal stört die Schule.
    Aber jetzt ist gerade Abi dran, das Schiff wird danach mein Kunst-LK Projekt fürs letzte Semester. Angefangen irgendwann Sommer 2009.

    Animieren würde ich wirklich gerne :D
    Vielleicht klappt das, wenn ich ab Herbst an der Hamburger Technischen Kunstschule bin, die haben da ne leistungsfähige Renderfarm...
  5. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    Goil :D ja mit ner Renderfarm macht es bestimmt richtig Laune :D
  6. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Im Übrigen, wo ich deine Signatur sehe - Dammm, ich hätte gerne die selbe Grafik-Engine wie Gott! :D

    WIr sind auf dem Weg! Dauert bloß noch ne Ewigkeit...
    Außerdem macht momentan die Geschwindigkeit noch Probleme...
  7. TOMahawk85

    TOMahawk85 Grünschnabel

    Mich würde ja mal interessieren, welche Abmessungen das Schiff hat.
    Ich bastle nämlich selber an einem Schiff und meins misst momentan knapp 1400 Meter. Aber wenn ich die Hangarbuchten und Fenster bei dir anschaue, würde ich mal sagen, deins ist locker 2-3 mal so lang.
  8. ArtificialPro

    ArtificialPro Pseudo Mitglied

    Oben hat er 21Km Stehen ;)
  9. TOMahawk85

    TOMahawk85 Grünschnabel

    Huch übersehen/überlesen. ^^
    Ist das nicht ein weng übertrieben groß? Sowas ist sonst eine Raumstation in Filmen.
    Da würde meins ja in die schiffsinterne Garage passen.^^
  10. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Es ist vielleicht übertrieben... :D
    Aber wenn du bedenkst, dass die Executor schon auf stolze 17km Länge kommt...
    Und 20km reicht für eine Station in SW nicht wirklich aus - guck dir mal an, wie groß der Todesstern ist, das sieht man sehr gut, wenn die Executor auf diesen niederstürzt! Das sind mehrere 100 Kilometer!
  11. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    So hier mal wieder eine Zusammenfassung der Neuerungen.
    Erstmal hat die Ferocious eine etwas geänderte Form - die seitlichen Heckflügel wurden gekürzt, insgesamt jetzt massiver gebaut.

    Erstmal im kleinen - zwei neue Schiffe;
    Das neue Shuttle:
    http://img265.imageshack.us/img265/1188/omegaclassshuttle.jpg

    YE-4 Assault Gunboat:
    http://img40.imageshack.us/img40/6470/ye4assaultgunship.jpg

    Der Entwurf für die neuen Hauptwaffen:
    http://img715.imageshack.us/img715/2826/sketchmainweaponturrets.jpg

    http://img85.imageshack.us/img85/579/bau98a.jpg

    http://img14.imageshack.us/img14/9353/bau94ae.jpg

    http://img34.imageshack.us/img34/4008/bau98b.jpg
  12. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Mal wieder ein paar neuer Render, um den Fortschritt zu zeigen!
    Für die Oberseite plane ich noch etwa 4 Wochen ein. Danach geht es dann etwas entspannter auf der Unterseite weiter...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ist ein Layout-Entwurf für das finale Datenblatt! (Lasse ich am Ende - in entsprechender Auflösung natürlich - als 200x100cm-Plakat drucken)
    [​IMG]

    Und als 'Schmankerl' noch eine Staffel TIE-Agressors auf nächtlicher Patrouille!
    [​IMG]
  13. willie33

    willie33 Grünschnabel

    Boah, echt Mann!
    Einfach nur:BOOOAAAAHH!
    Sind die Details alle gemodelled? So wie es aus aussieht hast du da jetzt schon jede Niete und Schraube einzeln modelliert!
    Echt fette Arbeit, muss man sagen.
    Wär ich ILM, ich würd dich sofort einstellen!
  14. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Alle Details sind gemodelled. Einzige Ausnahme sind Lüftungsgitter. Die sind mit Alphamap gemacht, da es ansonsten doch sehr Polygonlastig werden würde.
    Jede Niete allerdings nicht :D Die kleinsten Details sind momentan (nicht sauber einzeln erkennbar) Fenster in 1,5x0,8m Format.
    Der Trick ist einfach, so viele Details einzubauen, dass man sie nicht mehr "glasklar und sauber" erkennen und unterscheiden kann.

    Etwas in der Richtung des letzteren hoffe ich für die Zukunft. Abi geschrieben, danach gibts Studium Grafikdesign, speziell Richtung Multimedia, 3D und Animation.
  15. Rudi Media

    Rudi Media Gast

    Man das Teil is klasse... Darth Vader wäre stolz auf dich :D
    Wie viele Polys sinds denn bisher wenn man Fragen darf?
  16. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Kann ich dir momentan gar nicht sagen - sind Haufenweise Renderinstanzen, außerdem ist das Schiff für die Arbeitsphase auf 11 Dateien verteilt ^^

    Als Anhaltspunkt: Mit normalen Instanzen wären es 7.4 Mio. Polygone für die Waffen & Waffenbatterien (davon gibt es aber noch keine Render, der letzte Render hat noch weniger Details.). Inzwischen sind übrigends 4454 Türme dran :D
  17. JBJHJM

    JBJHJM Grünschnabel

    Ich sehe gerade, dass ich diesen Thread nie beendet habe. Also, meine Arbeit ist fertig, inzwischen arbeite ich seit 2-3 Monaten an einem Spieleprojekt (game.jbjhjm.com). Hier ist eine kleine Version (3000x2000) des finalen Bildes, das am Ende schön groß gedruckt wurde.

    http://homepage.alice.de/jbjhjm/LowResMAX.jpg
  18. josDesign

    josDesign Erfahrenes Mitglied

    WOW******! Sehr Sehr geil!

    jos
  19. Leola13

    Leola13 Erfahrenes Mitglied

    ... ach du heilige Sch.. !
  20. Slairotut

    Slairotut Grünschnabel

    Tja denke, dass das Spiel nicht für jedermann was ist.. ich bin selber eher nicht so der Trekki... :p

Diese Seite empfehlen