1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links sollen nicht unterstrichen sein - wie?

Dieses Thema im Forum "CSS" wurde erstellt von sunshineworld, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshineworld

    sunshineworld Grünschnabel

    hallo!

    ich sehe auf einigen websites, dass die links sich zwar farblich verändern, aber nicht unterstrichen sind. wie bekomme ich dies hin? denn diese standard-links sehen furchtbar aus.

    dank euch für eure hilfe :)

    sunshineworld
  2. Atti

    Atti Erfahrenes Mitglied

    <style type="text/css">
    A { text-decoration: none; }
    A:link { color: #3300FF; }
    A:visited { color: #3300FF; }
    A:hover { color: #3300FF; }
    </style>


    das tuste mal in den HEAD rein
  3. sunshineworld

    sunshineworld Grünschnabel

    ... das hätte geklappt, wunderbar! nur wie bekomme ich es hin, wenn ich links unterschiedlich gestalten möchte: der eine soll blau sein, der andere weiß?

    danke nochmals :)
  4. reto

    reto Erfahrenes Mitglied

    Da musst du verschiedene classen definieren.

    z.B:

    .red { color: red; }

    Aufruf im link: <a class="red"
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen