1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leere Ordner im Windows Explorer kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von HeinerK, 19. Juli 2011.

  1. HeinerK

    HeinerK Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    In unserem Unternehmen haben wir für neue Projekte ein recht umfangreiches und hierachisch tief gegliedertes Template. Das ist ein Ordner, der wiederum bis auf die 5. Ebene Unterordner enthält. Alles ist bei Projektbeginn leer und wird dann im Laufe der Zeit mit Dokumenten gefüllt.

    Das Problem ist das Navigieren in dieser Ablage. Viele Ordner sind ja - und bleiben häufig auch - leer. Es wäre schön, wenn diese leeren Ordner (im Sinne von: enthält keine Dateien) im Windows Explorer gekennzeichnet werden könnten. So wären die befüllten Ordner schneller erkennbar und man würde schneller dorthin finden wo man hinmöchte. Nämlich dorthin, wo Dokumente abgelegt sind.

    Gibt es ein Setting oder ein Addon, das eine derartige Kennzeichnung ermöglicht?

    Auf den meisten Rechnern im Netzwerk ist ein Windows XP SP3 installiert.

    Beste Grüße - HeinerK
  2. wine211

    wine211 Grünschnabel

    Hallo
    ich habe das selbe Problem.
    hast du inzwischen was gefunden?
  3. ComFreek

    ComFreek Mod | @comfreek Moderator

Diese Seite empfehlen