1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera Objekt fallen lassen

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von Massacre, 19. November 2009.

  1. Massacre

    Massacre Grünschnabel

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen Kurzfilm zu machen und ich würde gerne haben das die Kamera irgendwann nach unten fällt als würde sie jemand Fallen lassen.

    Ich habs jetzt schon mit Dynamics versucht dann muss ich die Camera aber einem Objekt unterorden und am ende gabs nicht wirklich das ergebnis das ich mir vorgestellt habe. Und das selber von Hand zu animieren wäre sehr umständlich.
    Der Fall zu boden sollte schon gut rüber kommen.

    Hat jemand von euch eine Idee?
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Hallo,

    Du könntest mit XPresso, Position und Winkel der Kamera, mit den entsprechenden Werten eines Partikels verknüpfen, auf den Gravitation wirkt.

    Grüße, CUBE
  3. Massacre

    Massacre Grünschnabel

    das wäre eine Idee weist du gerade auf die schnelle wo ich n Tutorial herbekomme?

    Und dazu kommen ja noch Reibungs, Reflektions und Aufprall/abstoßen nodes richtig? für den Aufschlag auf dem Boden, richtig?
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Hallo,

    es ist noch nicht perfekt, aber ein Anfang.

    Partikel_Kamera.jpg

    Grüße CUBE
    Massacre sagt Danke.
  5. Massacre

    Massacre Grünschnabel

    Sehr geile Sache danke jetzt muss ichs nur noch bischen verfeinern

    wenn ich n Problem hab komm ich zu Dir:)


    Vielen Dank

Diese Seite empfehlen