1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JQuery Fancybox mit Script anpassen funtkioniert nicht ganz

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von Jan-Frederik Stieler, 15. September 2010.

  1. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    ich hab ein kleines Problem mit der JQuery modalbox Fancybox und verstehe nciht so ganz warum.
    Ich lade die Box wenn ich auf ein Bild klicke, gleichzeitig werden zwei Divs mit fadeOut() ausgeblendet. Das funktioniert auch. Nun möchte ich aber diese beiden Divs wieder einblenden wenn die Fancybox geschlossen wird. Das habe ich versucht zu erreichen indem ich zusätzlich noch eine Function mit fadeIn auf den Closebutton gelegt habe.

    Hier noch meine für die Fancybox angepassten Scripte:
    Code (Javascript):
    1.  
    2. //Fancybox
    3.  
    4.  
    5.     /* This is basic - uses default settings */
    6.    
    7.     $("a#single_image").fancybox();
    8.    
    9.     /* Using custom settings */
    10.    
    11.     $("a#inline").fancybox({
    12.         'hideOnContentClick': true
    13.     });
    14.  
    15.     /* Apply fancybox to multiple items */
    16.    
    17.     $("a.grouped_elements").fancybox({
    18.         'my_top'                :   50,
    19.         'my_left'               :   148,
    20.         'speedIn'               :   1000,
    21.         'speedOut'              :   200,
    22.         'overlayShow'           :   true,
    23.         'overlayOpacity'        :   0,
    24.         'overlayColor'          :   '#fdfdfd',
    25.  
    26.         'transitionIn'          :   'fade',
    27.         'transitionOut'         :   'fade',
    28.    
    29.         'static_pos_onresize'   :   true,
    30.         'titlePosition'         :   'inside',
    31.         'titleShow'             :   true
    32.     });
    33.        
    34.  
    35.     /* Content fadeOut */
    36.  
    37.  
    38.     $('.grouped_elements').click(function(){
    39.            $('#page').fadeOut('slow');
    40.            $('.pagenavfree').fadeOut('slow');        
    41.     });
    42.  
    43.  
    44.     /* Content fadeIn on Closebutton */
    45.  
    46.  
    47.     $('#fancybox-close').click(function(){
    48.         $('#page').fadeIn('slow');
    49.         $('.pagenavfree').fadeIn('slow');        
    50.     });
    51.  
    52. });
    53.  
    54.  
    Habe ich da irgendeinen Schreibfehler gemacht oder kann ich nicht zusätzlich bei der Fancybox ein Script auf den Closebutton legen?

    Viele Grüße
  2. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    Offtopic:

    Was is eine fancybox - ^ ^ne lightbox in weiß?
  3. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Nein eine in grün ;). Ja das ist einfach eine weitere Modalbox (Universalname). Die Lightbox ist eigentlich auch nur eine Version einer Modalbox.

    Weitere Modalboxen wären:
    Greybox, Modalbox, NyroModal, Lightbox 2, jqModal, Thickbox, FaceBox …

    Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  4. Sven Mintel

    Sven Mintel Mitglied

    Moin,

    dein Beispiel funktioniert bei mir.
    Wenn ich auf den Close-Button klicke, werden die Elemente wieder angezeigt....aber auch nur beim Klick auf diesen Button, nicht generell beim Schliessen.

    Wenn du das willst, nutze die Option "onClosed" beim Initiieren der Fancybox.
  5. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi Sven,
    da hast du natürlich recht, es wäre besser wenn beim allgemeinen schließen der Content wieder geladen wird.
    Tja, nur bei mir funktioniert das aufm Mac in keinem Browser.

    Gruß
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. Sven Mintel

    Sven Mintel Mitglied

    Schicke mir nen Mac zum Testen, dann fixe ich das :D
  7. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    Facebox :-D ?!


    EDIT: Das haben die Türk** entwickelt ;)
  8. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi Sight,
    also so ganz habe ich jetzt deinen Scherz nicht verstanden?
    Das hätteste gerne ;). Ich werd die Seite erstmal mal auf einem Windows Rechner testen und dann geht das suchen nach eienr Lösung los.
  9. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    Ähem sorry nich so wichtig ;)

Diese Seite empfehlen