JFrame problem

Also ich habe jetzt mal ein lauffähiges Programm aus dem gebastelt, was du uns gepostet hast. Ich musste aber paar Sachen ändern und dazubasteln, weil sehr viel fehlt. Wie wäre es, wenn du vielleicht den gesamten Code postest oder das Projekt als Anhang einfügst? Das würde uns einiges erleichtern.

Das Problem ist zum einen, dass wir nicht wissen, was du vor hast und zum anderen, dass du entweder die Grundlagen noch nicht richtig verinnerlicht hast oder dich mit GUI-Programmierung noch nicht richtig vertraut gemacht hast oder aber damit einfach nicht klar kommst. Ist kein Angriff oder sowas, aber irgendwo muss man ansetzen können, damit das voran kommt.
 
GUi programmierung ist für mich tatsächlich noch sehr neu

So hier die gesamten dateien!
Hätte ich eigentlich schon ganz am Anfang machen sollen :(
Naja
LG
javaman

P.S. Bitte readme lesen!

EDIT: Hier der erneuerte link! Hab das ganze mit Arrays ein wenig automatisiert. : )
 

Anhänge

  • GotT.zip
    412 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Projekt mal gezogen und auch schon reingeschaut. Übrigens netter versuch einem beizubringen, wie man ein Eclipseprojekt importiert ;)

Hast du ICQ oder sowas?
 
@javaman: Ich empfehle dir, deine Mail-Adresse aus dem Readme / ZIP-Ordner zu tun, weil du die Adresse damit den SPAM-Bots aussetzt, die dürften so etwas finden.

Zu dem Code:
1. Paketnamen schreibt man laut Konvention klein
2. wie vorhin schon, solltest du Guy.paint() durch Guy.paintComponent() ersetzten. In der Dokumentation steht explizit:
Invoked by Swing to draw components. Applications should not invoke paint directly, but should instead use the repaint method to schedule the component for redrawing.

This method actually delegates the work of painting to three protected methods: paintComponent, paintBorder, and paintChildren. They're called in the order listed to ensure that children appear on top of component itself. Generally speaking, the component and its children should not paint in the insets area allocated to the border. Subclasses can just override this method, as always. A subclass that just wants to specialize the UI (look and feel) delegate's paint method should just override paintComponent.
, d.h. du brauchst dich um den Rand und die Kind-Elemente nicht mehr kümmern, wenn du nur die paintComponent() überschreibst.

3. Die Klasse Keys sollte KeyListener implementieren oder von KeyAdapter erben und jeweils Methoden überschreiben. Aktuell können die Keys nicht verarbeitet werden. Wie das funktioniert, findest du in handelsüblichen Büchern!

4. Die Klassen WorldGenerator2 und Level schreien nach Automatisierung…
 
Danke! Hab das mal getan(außer dei Automatisierung, da ich mich mit Arrays und ArrayLists nicht wirklich vertrage) und es zeigt auch schon das Männchen an.

Mein Problem ist nur, dass der Hintergrund noch fehlt... Zuerst dachte ich das dauert nur eine Weile, aber nach einer stunde bin ich mir sicher, dass es nicht funktioniert.
Auch seltsam ist, dass ich bei dem .drawImage des Männchen nur Koordinaten zwischen 500 und 600 eingeben kann, da es sonst nicht mehr sichtbar ist...?

Schon mal danke für die wieder sicher hilfreichen Tipps(keine Angst ich suche auch).
LG
javaman

EDIT: Warum kommen da immer Sternchen, wenn ich drei Ruf-, oder Fragezeichen mache****?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück