1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Applikation umwandeln in ein Applet

Dieses Thema im Forum "Java" wurde erstellt von cc1990, 17. April 2012.

  1. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Appliktion geschrieben, die ich jetzt in einem Applet umgeschrieben habe. Dies funktioniert jetzt mehr oder weniger. Das Problem ist das die Applikation im zweiten Fester geöffnet wird aber das ist auch nicht so schlimm. Das Problem ist jetzt nur, wenn die Applikation sich im Fenster öffnet ist an dem Fenster ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin zu sehen.
    Woran könnte das liegen?

    Das zweite Problem ist die Applikation keine Daten bekommt aus der Datenbank.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Wie würdet Ihr eine Applikation Webfähig bringen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße,

    CC1990
  2. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Hi

    Problem 1:
    Das mit den Fenstern hab ich zwar nicht ganz verstanden,
    aber gibt es eine Exception (Javakonsole vom Browser)?

    Problem2:
    Hast du das Applet signiert?
  3. genodeftest

    genodeftest Erfahrenes Mitglied

    zum 2. Problem: von Applets darfst du nur Verbindungen mit der Website aufbauen, von der das Applet geladen wurde.

    3. Webfähig ist schwammig. Applets würde ich gar nicht mehr programmieren, weil:
    • die Browserunterstützung abnimmt
    • Browser mit Plugins instabil sind
    • Applets extrem unsicher sind, ich kann es nicht verantworten, dass wegen meiner Software jemand Applets aktiviert/diese zusätzliche Sicherheitslücke aktiviert
    • Applets stark beschränkt sind in der Funktionalität

    stattdessen empfiehlt sich JNLP/Java Web Start, wenn du zumindest mit einem Teil der Einschränkungen klar kommst.
  4. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Wie funktioniert, dass den mit dem JNLP/Java Web Start?
  5. vfl_freak

    vfl_freak Erfahrenes Mitglied

  6. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Ich glaube da ist ein missverständnis meine Applikation soll über den Browser aufgerufen werden und nicht heruntergeladen werden.

    Gibt es da noch eine Möglichkeit?
  7. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    @sheel
    Das Problem ist, wenn ich mein Applet starte öffnen sich zwei Fenster.
    Einmal das Applet Fenster und einmal das Application Fenster. Ich weiß auch warum.
    Es liegt nämlich an dem JFrame leider weiß ich nicht wie das ohne JFrame hin bekommen kann.
    Wenn ich das Applet dann im Browser starte erzeugt der Browser das zweite Fenster und an diesem Fenster hängt oben rechts ein Warndreick wo ein Ausrufezeichen enthalten ist.
  8. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Das mit dem JFrame ist keine große Sache,
    aber trotzdem wäre zuerst die Exception interessant
    (wenn du beim Applet bleiben willst)
  9. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Was meinst du mit Exception?
  10. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Kennst du try/catch?
    Ja: Dann sollte eigentlich klar sein, was eine Exception ist :suspekt:
    Nein: Dringend Grundlagen anschauen :google:
    Java ohne Exc. ist gar nicht vorstellbar.

    Findest du die Javakonsole nicht: Welcher Browser?
  11. Akeshihiro

    Akeshihiro Erfahrenes Mitglied

    Das gelbe Warndreieck bedeutet, dass das Applet nicht signiert ist. Das tritt auch bei nicht signierten Web-Start Anwendungen auf. Das ist also erst einmal kein Beinbruch, sondern soll nur darauf hinweisen.
  12. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Ich habe das Applet signiert aber das Problem , dass der Graphen bzw. mehrer Graphen sich immer noch nicht zeichnen. Ich hole mir die Werte aus der Datenbank könnte da, das Problem liegen?
  13. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Nocheinmal: Exception bitte.
    Öffne die Browserjavakonsole und kopier den Inhalt hier rein.
  14. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    SQLException: No suitable driver found for jdbc:mysql://**.***.***.***/cdrdata?user=root&password=*****
    SQLState: 08001
  15. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Als Nicht-Applet gehts also?
    Wo ist die MySQL-Jar? Gleiches Verzeichnis, im Appletjar, wo anders?
    Wie schaut das Laden im Code aus (Class.forName oder so)?
    ?
  16. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    <html>
    <APPLET Code=MyApplet_Test.class archive="Applet.jar,mysql-connector-java-5.1.18-bin.jar" align="middle" WIDTH=1500 HEIGHT=900></APPLET>
    </html>

    So gebe ich dem das MySQL.jar mit.
    Was meinst du mit Laden im Code aus?
  17. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Irgendwo im Code muss der Treiber doch geladen werden?
    Class.forName...?
  18. cc1990

    cc1990 Grünschnabel

    Die MySQL.jar liegt im gleichen Verzeichnis.
    Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance();

Diese Seite empfehlen