1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itext und checkbox

Dieses Thema im Forum "Enterprise Java (JEE, J2EE, Spring & Co.)" wurde erstellt von javama, 2. April 2012.

  1. javama

    javama Erfahrenes Mitglied

    hallo zusammen,
    ich erstelle mit Hilfe von ITEXT ein paar PDF-Tabellen, die Daten werden von Datenbank ausgelesen und als PDF-Tabelle angezeigt. Nun habe ich eine Tabelle mit einer Boolean-Spalte (die spalte enthält false oder true), die ich als checkbox in PDF anzeigen möchte und nicht alt String = true oder flase.
    hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?

    ist das überhaupt realisierbar!
    danke im voraus
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Franz Degenhardt

    Franz Degenhardt Erfahrenes Mitglied

    Die meisten Standardschriften haben keine passenden Symbole für Checkboxen.
    Zwei Lösungen fallen mir ein:

    - eine Schriftart im PDF wählen, welche solche Symbole hat, z.B. Arial Unicode MS
    - kleine Bilder von Checkboxen anzeigen für true und false.

Diese Seite empfehlen