1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Excel] Gradielle Linienfarbe und Achsen-Intervall

Dieses Thema im Forum "Office-Anwendungen" wurde erstellt von StupidBoy, 4. März 2012.

  1. StupidBoy

    StupidBoy Mitglied Gold

    Hallo,

    ich sitze gerade an einem Digramm habe zwei kleine Probleme (s. auch Screenshot anbei):

    Meine vertikale Achse hat eine graduelle Färbung über die gesamte länge (0 bis 100), dass soll auch so sein. Nun soll die Linienfarbe einer Linie im Digramm die gleiche graduelle Färbung habe. Das Problem ist allerdings, das die Werte nicht über den gesamten Wertebereich gehen und die Farbe der Linie daher von der Farbe der Achse abweicht. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubiegen (die Farbe der Linie an die Farbe der Achse zu binden bzw. die Farbe der der Linie von 0 bis 100 zu skalieren)?

    Desweiteren ist meine horiontale Achse mit Zeitwerten beschriftet. Excel ist nun der Meinung dort "unrunde" werte verwenden zu müssen. Ist es möglich ein "rundes" Intervall anzugeben, also zum Beispiel 1 Minute?


    Vielen Dank

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  2. Zvoni

    Zvoni Erfahrenes Mitglied

    @ "rundes Intervall"

    In den Achsenoptionen kannst du das Intervall einstellen.

    @ Farbverlauf an die Achse binden: Keine ahnung. Hab selbst nichts gefunden

Diese Seite empfehlen