1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesicht entwerfen / auf erstelltem Kopf

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von Robbobking, 20. Januar 2009.

  1. Robbobking

    Robbobking Grünschnabel

    So.. da ich wie Gestern anegekündigt ein Gesicht entwerfen wollte habe ich mich mal diese nacht ran gesetzt und zumindest schonmal einen Kopf entworfen. / nunja es ist der Erste Kopf den ich jemals entworfen habe , doch da ist mein erster ist bin ich bisher eig zufrieden^^:)

    1. Da ich nun und ein wenig mit Gesichtsmodellierung anfangen wollte , würde ich gern wissen wie ich damit nun anfangen sollte.

    2. Kopf/ Halz hab ich einfach aus cubes gemodelt , die ich mit nem Hypernurbs und nem symmetrie object gekoppelt hab. dann hab ich beide konvertiert und per Polygomodus zu nem Kopf/ Halz verschoben.
    / war das überhaupt richtig so? oder gehts i-wie einfacher? /

    3. hab mal Bilder und würde auch gerne Cinema Savefile anhängen ( weis nur nicht wie ichs mache..(weil c4d Formate kann man ja nicht uploaden).. / wemm es da jemanden gibt der Lust hat da selber ein face drauf zu entwerfen, dann hätte ich sehr lust mir das mal anzusehen. ( werd sobald ich weis wie das savefile hochladen):)

    mfg Robbobking

    noch ein paar pics

    Anhänge:

  2. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    zum hochladen das File einfach zippen. :)
  3. hancobln

    hancobln Premium-User

    Ich hatte dir geraten, dich hier einmal umzusehen - in der Linkliste gibts ein wunderbares Tutorial, wie man ein Gesicht erstellen kann. Mach das mal ruhig. Aber für den Fall, dass du das trotzdem nicht findest, hier noch mal der direkte Link:

    http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html

    So, wie du gerade angefangen hast, wirst du mit Sicherheit keine Freude an der ganzen Geschichte haben.

    PS: Es ist nicht nötig, für das selbe Thema einen neuen Thread zu eröffnen.
  4. Robbobking

    Robbobking Grünschnabel

    Sooo hab mal auf eigene Faust versucht eine Art Gesicht darauf zu erstellen...
    ich finds für mein erstes Face nicht mal so schlecht. / ich werde die Zähne noch i-wie besser machen müssen / und das kin bugt i-wie auch noch.... naja
    würde gerne mal was dazu hören.../ was kann ich verbessern / und wie?

    Und mal ne frage so nebenbei: Wie bekomme ich es hin nur auf einer ganz bestsimmten Stelle Haare zu bekommen? / wie könnte ich ihnen zum beispiel die stelle auf dem kopf zuweisen / und das sie nach hinten runterlaufen...(runterfallen)
    würd mich mal interessieren.

    mfg Rob / i-wie kann ich grad keine smilys importen...corher gings.. strange...

    hier die pics.. mag das getrennter lieber^^ / habs mit den smilys schon gelöst!

    Anhänge:

  5. c4dazubi08

    c4dazubi08 Erfahrenes Mitglied

    Das problem mit den Haaren hatte ich auch mal...
    du selektierst einfach die Flächen die mit Haaren bedeckt werden sollen und drückst auf "Haar erzeugen" ;)

    mfg
  6. hancobln

    hancobln Premium-User

    Das erzeugen des Haares ist die eine Geschichte - das gestalten eine andere. Dazu empfehle ich dir mal das Quickstart-Tutorial zum Thema Hair - es wird ein Bärchen mit Haaren versorgt und frisiert - damit solltest du dann die Grundlagen dafür drauf haben.
  7. Robbobking

    Robbobking Grünschnabel

    hmm geil schon mal schön.... aber was sagt ihr denn nun zu meinem Face ..

    war ja das ursprüngliche dieses Gespächspart ;-)
  8. hancobln

    hancobln Premium-User

    Darauf hatte ich geantwortet und das aus gutem Grund. Wenn du wissen möchtest, wie die Leute etwas finden, dann poste es in der Werkstatt oder in der Galerie - hier bitte nur, wenn es darum geht, eine Frage oder Antwort zu verdeutlichen. Siehe dazu auch Punkt 6 bei den Regeln zum posten im Forum.

    Aber um es mal direkt auszudrücken - fürs erste siehts gar nicht sooooo übel aus - allerdings halte ich das Mesh für absolut nicht animierbar - wobei man das eigentlich nur sagen kann, wenn man ein Wire gesehen hat.
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  9. Robbobking

    Robbobking Grünschnabel

    hmm ja das stimmt das hab ich mir auch schon gedacht....
    als ich den kopf erstellt habe wie auch das gesicht hab ich alles was ich nicht gebraucht habe in den Kopf reingeschoben ,daher wird das ganze wohl ein wenig kompliziert^^... / aber hätte ich es nicht gemacht stände das zeug ja jetzt noch in der gegend rum.....

    wie mach ich das denn sonst?
  10. c4dazubi08

    c4dazubi08 Erfahrenes Mitglied

    haste aus dem Kopf modeliert oder nach dem Tutorial? Also ich würd dir raten das Tutorial etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn da kennst du schon mal den Ansatz der Kopfmodeliernung;)

    mfg
  11. Robbobking

    Robbobking Grünschnabel

    jap aus meinem KOpf^^... kannst du mir nen link zu dem tut shcicken das du meinst? / wär geil.... / ..wie find ich die quickstart tuts die vorhin genannt wurden?
  12. c4dazubi08

    c4dazubi08 Erfahrenes Mitglied

    hancoblin hat dir doch ein link aus der Linkliste gezeigt^^ guck noch mal weiter oben nach;)


    mfg
  13. hancobln

    hancobln Premium-User

    Und die Quickstart-Tutorials: Schau doch mal in der C4D-Packung nach - oder notfalls auf der Maxon-Seite.
  14. TOMahawk85

    TOMahawk85 Grünschnabel

    Du hast doch nicht ernsthaft Saurons Auge als Textur genommen (zumindest schauts so aus).

    Der Hinterkopf sieht sehr zerknittert aus. Weis nicht recht was ich davon halten soll. Von vorne allerdings ist es für deinen ersten Kopf ganz gut geworden.

    Werd mich demnächst auch mal (wieder) ans Charaktermodelling wagen - das letzte mal ist schon wieder eine Ewigkeit her. Das hier ist ja schließlich eine schöne Steilvorlage.

Diese Seite empfehlen