1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdboden aufbrechen

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von opriema, 5. Oktober 2011.

  1. opriema

    opriema Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    in dieser Blogshow von Video-Copilot http://www.videocopilot.net/theblogshow2/blog-show-the-big-show-bowski/ sieht man am Anfang, wie der Boden aufbricht/explodiert. Wunderschöne unregelmäßig geformte Brocken fliegen auseinander in heimeliger Global Illumination. Leider gibt es auf der Seite kein Tutorial dazu. Ich habe angefangen mit ExplosionFX zu experimentieren, mir die Forumsbeiträge angeschaut und Tutorials dazu gesucht. Aber es gibt nicht wirklich Gute zu dem Thema. Ist ExplosionFX überhaupt richtig? Wie setzt man so etwas um?

    Danke, opriema
  2. Matthias

    Matthias Spasspatrouille

    hi

    Thrausi von Nitro4D dürfte das Plugin für dich sein :) ->googeln

    Liebe Grüsse
    Matthias
  3. opriema

    opriema Erfahrenes Mitglied

    Das sieht gut aus. Teste ich mal :) Danke!
  4. opriema

    opriema Erfahrenes Mitglied

    Hallo, ich muss mal diesen alten Thread wieder hervorholen, weil ich im letzten Jahr nicht die richtige Cinemaversion für Thrausi hatte. Wir haben jetzt Version 13. irgendwas und ich musste gestern feststellen, dass das Plugin (trotz richtiger Installation (es gibt sogar ein zehnminütiges Video darüber, wie man den Ordner in den Pluginordner wirft:) ) nicht funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe den Entwickler schon angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Muss es genau R13.0 sein, muss Mograph installiert sein?

    Danke für jede Hilfe,
    opriema
  5. kalterjava

    kalterjava Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    ich habe mir notiert, dass Thrausi leider das Mograph Modul 2.0 benötigt oder seit C4D Version R12 gibt es dafür nur noch die Broad-Cast Edition (incl. Mograph Modul) oder die Studio Version (auch Mograph enthalten).
    Schau, es steht auf der HP:
    http://nitro4d.com/blog/freebie/thrausi/
    tudio,Broadcast , r11.5 need have module Mograph 2.0

    Erst vor ein paar Tagen endete das Sitegrade-Angebot bei dem du 30% Rabatt auf ein Upgrade bekommen hättest. Warte mal die Sommermonate Juli/August ab. Da gibt es evtl. wieder ein attraktives Angebot.
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. opriema

    opriema Erfahrenes Mitglied

    Oh mist, Danke, das erklärt alles..

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit Objekte so einfach zu zerstören, wie mit Thrausi? Aktuell muss ich nämlich den Erdboden aufreißen lassen...
  7. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Ohne MoGraph wird es in der Tat schwierig werden. Du könntest einmal probieren, dieses Tutorial vom genialen Yader, auf deine Möglichkeiten zu transponieren.

    Grüße, CUBE
  8. opriema

    opriema Erfahrenes Mitglied

    Danke, die Firma hat natürlich die Prime Version gekauft, das will doch keiner und ich habs nicht bemerkt.. jetzt muss geupgraded werden. Danke fürs Tutorial!

Diese Seite empfehlen