1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails exportieren aus Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Internet, DSL & Flatrate" wurde erstellt von Scorpian, 25. Mai 2005.

  1. Scorpian

    Scorpian Grünschnabel

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen wie ich meine Emails aus dem Thunderbird exportieren kann, da ich eine Festplattenformatierung plane. Ich habe hier schon so einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings nur für Outlook und das hilft mir nicht weiter. Weiß jemand wie das geht bzw. wo die abgelegt werden?

    MfG
    Lukas
  2. Norbert Eder

    Norbert Eder Erfahrenes Mitglied

    Gibt sicherlich eine schönere Variante, aber ich hab mir immer den Ordner (folgendes im Explorer in der Adresszeile eingeben)
    Code (Text):
    1.  
    2. %AppData%\Thunderbird\
    3.  
    kopiert und nach der Neuinstallation wieder eingespielt. Hat eigentlich immer gut funktioniert, da ich immer den aktuellsten Thunderbird drauf hab und daher auch bei einer Neuinstallation wieder die gleiche Thunderbird-Version draufkommt.
  3. Scorpian

    Scorpian Grünschnabel

    Das hört sich doch schonmal gut an. Ich probier das gleich mal aus. Danke
  4. jenno

    jenno Erfahrenes Mitglied

    Hmm, ich hab das auch so probiert, aber irgendwie klappt das nicht :confused: Es fängt ja schon damit an, dass die Profile anders heissen. Wenn ich also in den Ordner
    Code (Text):
    1.  
    2. C:\Dokumente und Einstellungen\[%USER%]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    3.  
    gehe, dann heisst dadrin der Ordner der alten Installation "srgqwvnm.default" und der der neuen Installation heisst "pdd2zdhv.default". Noch jemand n Tipp
  5. Konstantin Gross

    Konstantin Gross Erfahrenes Mitglied

  6. Alexander Schuc

    Alexander Schuc admin | crazy-weasel Moderator

    Hi.

    Gibt ein Tool namens mozbackup.
    Mit diesem kannst dir ganz einfach das Profil in eine einzige Datei schreiben lassen, und später dann auch wieder Anlegen lassen.

    MfG,
    Alex
  7. günni

    günni Gast

    die erste methode funktioniert auch man muss nur den ordnernamen des backups in der profiles.ini ändern
    Code (Text):
    1.  
    2. Path=Profiles/[ordnername]
    3.  

Diese Seite empfehlen