1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfache Gitterdrahtmodelle - [ACHTUNG newbie Frage]

Dieses Thema im Forum "Sonstige 3D-Programme" wurde erstellt von atmo, 22. Mai 2001.

  1. atmo

    atmo Gast

    Hallo ...
    ... hier mal eine newbie Frage. Ich brauche, um PhotoshopStempel zu ertellen, einfache Gittermodelle (verdrehte Flächen oder einfache Körper) doch nun habe ich bis jetzt keinen Überblick bei 3D Programmen, vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben oder auch evtl mir weiterhelfen.

    :atmo
  2. Demo_Man

    Demo_Man Gast

    Hi, was willst du denn genau machen???? Was für einen Körper denn??

    CYA
  3. atmo

    atmo Gast

    ich will einfach gitternetze haben als flächen, die dann zum beispiel gedreht oder verzogen sind, evtl einfache Körper wie Kugeln oder ähnliches. Amliebsten wären mir aber einfach Flächen die modifiziert sind.

    das ganze würde ich dann am liebsten als eps exportieren um in Illustrator einzulesen als vectorfile.
  4. Demo_Man

    Demo_Man Gast

    Drahtmodelle

    Also, wenn ich des genau verstehe brauchst du ganz normale Grundobjekte wie Pyramiden und so oder??? Wenn ja, was für ein Programm hast du denn oder soll ich dir sagen was du nehmen sollst???

    Hmmmm, ich würde dir C4D empfehlen, da es für Anfänger meiner Meinung ziemlich einfach zu erlernen is wenn man mit LevelEditoren Erfahrung hat oder hilfe bekommt, und Tuts gibts genügend.


    CYA
  5. atmo

    atmo Gast

    genau einfach grundkörper und ganz wichtig drahtgitter flächen die ich verdrehen kann. wichtig ist eben auch noch der export in esp, ich habe gehört rhino 3d soll super dafür sein, doch muss man da wohl eine menge autocad erfahrung haben. Es ist eben wichtig die Gittermodelle hinterher ungerendert aus dem proggie zu bekommen. du meinst also cinema? ist die 7er gerade raus (habe ich auch gehört ;) ) wäre super wenn du mir noch mal ein paar programmtips geben w+ürdest und evtl ein paar tutseiten mir schreiben könntest.


    danke schon mal .. atmo

Diese Seite empfehlen