1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effekt-Raster?

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von -H-, 21. Mai 2001.

  1. -H-

    -H- Gast

    Hi,
    Ich hoffe das ich mein Problem verständlich beschreiben kann.
    Ich Suche eine Möglichkeit ein (ich nenne es jetzt mal so) Effekt-Raster zu erzeugen. Das Resultat sollte nur noch aus schwarzen und weißen Flächen bestehen und die verschiedenen Graustufen mit unterschiedlichen Strichstärken darstellen. Beispielsweise konzentrische Elipsen die durch Schwankungen in der Strichstärke ein Bild darstellen.

    Ich hoffe hier findet sich jemand der weiß wie das geht oder vielleicht sogar schon gemacht hat. Ansonsten bin ich natürlich gerne bereit dieses Problem genauer zu beschreiben.

    Der Filter "Rasterungseffekt" ist in diesem Falle unbrauchbar und auch die neu hinzugekommenen "Rasterungseinstellungen" bei der Bitmap-Umwandlung helfen nicht wirklich.

    -H-
  2. dPo2000

    dPo2000 Gast

    also wie diese Bildcollagen die aus 1000 oder mehr verschiedenen Bildern ein einziges Bild zusammen ergeben ?
  3. -H-

    -H- Gast

    nein, das ist eigentlich nicht das was ich meinte.

    Das Ergebnis soll ausschließlich aus schwarzen und weißen Flächen bestehen. Graustufen werden durch unterschiedlich größe schwarze Flächen dargestellt. Und es soll ein Muster erkennbar sein. Beispielsweise simple querstreifen die durch verdickungen an bestimmten Stellen ein Portait erzeugen.

    Sollte das immer noch nicht verstanden werden, versuche ich es mal mit einer Zeichnung.

    ich habe die Leise Hoffnung das es da vielleicht ein PlugIn für gibt. Schließlich ist dieser Effekt ja schon verwendet worden bevor es den PS überhaupt gab.

    Bis dahin
    H
  4. -H-

    -H- Gast

    ich habe gehört das das Andromeda-PlugIn verschiedene Rasterungen anbietet? Kann mir jemand sagen ob und wo man eine Demoversion im Netz bekommen kann?

    H

    Ach ja: wie kann ich denn Beiträge editieren?
  5. _tobi_

    _tobi_ Gast

    Das PlugIn gibt es schon...

    kostet 100$
    von Andromeda Software: "Screens" oder "Cutline"
    http://www.andromeda.com

    Hoffe, das ist so etwas in der Art...
  6. -H-

    -H- Gast

    optimal!!

    Ich bin begeistert!
    Ich habe mal eine Demoversion getestet. Das ist genau das was ich gesucht habe.

    H

Diese Seite empfehlen