Effekt-Raster?

H

-H-

Hi,
Ich hoffe das ich mein Problem verständlich beschreiben kann.
Ich Suche eine Möglichkeit ein (ich nenne es jetzt mal so) Effekt-Raster zu erzeugen. Das Resultat sollte nur noch aus schwarzen und weißen Flächen bestehen und die verschiedenen Graustufen mit unterschiedlichen Strichstärken darstellen. Beispielsweise konzentrische Elipsen die durch Schwankungen in der Strichstärke ein Bild darstellen.

Ich hoffe hier findet sich jemand der weiß wie das geht oder vielleicht sogar schon gemacht hat. Ansonsten bin ich natürlich gerne bereit dieses Problem genauer zu beschreiben.

Der Filter "Rasterungseffekt" ist in diesem Falle unbrauchbar und auch die neu hinzugekommenen "Rasterungseinstellungen" bei der Bitmap-Umwandlung helfen nicht wirklich.

-H-
 
also wie diese Bildcollagen die aus 1000 oder mehr verschiedenen Bildern ein einziges Bild zusammen ergeben ?
 
nein, das ist eigentlich nicht das was ich meinte.

Das Ergebnis soll ausschließlich aus schwarzen und weißen Flächen bestehen. Graustufen werden durch unterschiedlich größe schwarze Flächen dargestellt. Und es soll ein Muster erkennbar sein. Beispielsweise simple querstreifen die durch verdickungen an bestimmten Stellen ein Portait erzeugen.

Sollte das immer noch nicht verstanden werden, versuche ich es mal mit einer Zeichnung.

ich habe die Leise Hoffnung das es da vielleicht ein PlugIn für gibt. Schließlich ist dieser Effekt ja schon verwendet worden bevor es den PS überhaupt gab.

Bis dahin
H
 
ich habe gehört das das Andromeda-PlugIn verschiedene Rasterungen anbietet? Kann mir jemand sagen ob und wo man eine Demoversion im Netz bekommen kann?

H

Ach ja: wie kann ich denn Beiträge editieren?
 
optimal!!

Ich bin begeistert!
Ich habe mal eine Demoversion getestet. Das ist genau das was ich gesucht habe.

H
 
Zurück