1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ecken und kanten abrunden

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von drummond, 9. Juli 2007.

  1. drummond

    drummond Grünschnabel

    hallo,
    habe das hier

    http://www.badongo.com/pic/803420

    haette gern das hier

    http://www.badongo.com/pic/803428

    was tun

    hab die filter schon ausprobiert.. manche funktionieren bei geringen aufloesungen als alternative.. aber es muss doch eine moeglichkeit geben zb raster oder auch gitter an den ecken und kanten abzurunden (und wenn moeglich die intensitaet einzustellen) !?
    danke, kai
  2. tobee

    tobee Erfahrenes Mitglied

    Das könntest du mit der Kreisauswahl realisieren.
    Einfach ein Quadrat zeichnen und mit der Kreiswahl die Rundungen "entfernen"
  3. drummond

    drummond Grünschnabel

    geht aber nich nur um 90 grad kanten auch spitze und stumpfe winkel muessen "abgerundet" werden, wisst ihr was ich meine?
  4. Alexander Groß

    Alexander Groß Erfahrenes Mitglied

    Warum nicht mit dem Pfadwerkzeug erstellen?
    Einfach das Raster einblenden und Geraden und Kurven zeichnen.


    Alex

    Anhänge:

  5. drummond

    drummond Grünschnabel

    danke erstmal.. nur bei ca 150 ecken und kanten ist mir das ein wenig muehsam
  6. Alexander Groß

    Alexander Groß Erfahrenes Mitglied

    Dann schreib das doch auch vorher rein. Erkläre bitte etwas genauer was du machen willst? Sind es nur einfache Kreuze oder komplexere Formen?


    Alex
  7. drummond

    drummond Grünschnabel

    es is eine welt bestehend aus breiten und laengen geraden.. diese stehen in verschiedenen verhaltnisses zueinander..
    ..im notfall mach ichs per hand mit den pfaden in einem viertel der weltkugel und spiegel das, weil eh symetrisch.. hab inzwischen auch ne kleine loesung gefunden.. gauscher weichzeicher und dann wieder ordentlich kontrast.. nich das gelbe vom ei aber ok..
  8. kuhlmaehn

    kuhlmaehn Erfahrenes Mitglied

  9. Alexander Groß

    Alexander Groß Erfahrenes Mitglied

    Das ganze geht entweder wenn man einen neuen Kanal erstellt und dort nach Anleitung vorgeht oder man erstellt die weißen Formen gleich auf einer schwarzen Ebene.


    Alex
  10. drummond

    drummond Grünschnabel

    tut mir leid.. beides versteh ich nicht ganz.. kannst du das bitte kurz erlaeutern?
  11. Alexander Groß

    Alexander Groß Erfahrenes Mitglied

    Beispiel:

    Neues Projekt mit schwarzem Hintergrund

    Auf dem Hintergrund und 90 Grad Formen in der Farbe weiß erstellen.

    Filter- Weichzeichner - Gaußscher - Einstellung 5

    Strg+L und die beiden äußeren Regler verschieben bis es gefällt.


    Alex
  12. XenonTaurus

    XenonTaurus Grünschnabel

    Hallo,

    ich hatte neulich selber nach so etwas gesucht und bin auf dieses sehr ausführliche Tutorial gestoßen, dass es zum Download als .pdf - Datei gibt. Würde ich empfehlen für jeden Einsteiger was abgerundete Ecken betrifft.

    http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=136610

    Mit freundlichen Grüßen,

    XenonTaurus
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  13. kuhlmaehn

    kuhlmaehn Erfahrenes Mitglied

    @Alexander Ah danke das war mein Fehler, ich habs mit einer neuen Ebene gemacht :)

Diese Seite empfehlen