Drupal vs. Joomla für unternehmerische bzw. Shop-Seiten

G

Gast170816

Hallo,

ich hab schon x Diskussionen zum Thema gelesen und sicher auch überall was hinzu gelernt, jetzt aber mal die konkrete Frage:

Wenn man als Zielgruppe Unternehmen hat... also nicht unbedingt lustige Communityseiten erstellet, sondern eher so kommerzielle Dinge, wie Shops, was wo man Kunden-Kommunikation, Auftragsbuchungen abwickeln kann, visuelle Präsentation mit Video und Bildern etc... welches CMS ist dann wohl am optimalsten?

Ich hätte gemeint Drupal, weil ich soviele Meinungen gelesen hab, wie toll das für komplexere Seiten ist und dass doch bei Joomla manches Geld kostet... allerdings hab ich nun auch gelesen, dass nur Joomla, ne Verbindung zu Magento bietet****!

Das mit Magento wäre ja ein tolles Plus, dann hätte man ein CMS was man lernt und kann noch die kommerzielle Shop-Schiene mit abdecken.

Und letztlich scheint wohl Drupal nur was für sehr versierte Programmierer zu sein (Joommla dagegen etwas mehr "out of the bos"?!)? Zwar kann man alles lernen, aber wenn es programmiertechnisch ZU anspruchsvoll wäre (PHP, Javascript richtig können statt nur mal was "umtippen") wäre das für mich ein Ausschlussgrund.
 
Google war meine Quelle... ok, dann hab ich da leider drüber hinweg gegoogelt.
Vielen Dank für den Tipp, dann stellt ja zumindest dieser Punkt kein Problem mehr dar.
 
Im großen und ganzen kann man jeden Shop unter Drupal und Joomla laufen lassen,- kommt immer auf die Bridge an, ich kann mir gut vorstellen, das es auch unter Drupal kostenpflichtige Erweiterungen gibt,- genau wie bei Joomla.
Joomla ist keinesfalls "Out of the Box", Joomla ist ein vollwertiges MVC-Framework, ich programmiere schon einige Jahre meine Komponenten unter Joomla (Automatisiertes Lizenzsystem mit Zip-Komprimierung der Downloads in Echtzeit) :)
 
Zurück