1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum formatieren

Dieses Thema im Forum "Visual Basic 6.0, VBA & VBScript" wurde erstellt von Kabipack, 3. April 2012.

  1. Kabipack

    Kabipack Grünschnabel

    Hi Leute,

    wie kann ich ein feld mit einem Datum und Zeit formatieren? ich habe ca 800 zeilen reinkopiert per paste value und jetzt stehen die Daten links in der Zelle. Ich muss für jede zeile F2 und enter drücken (lästig :p).

    die frage ist liegt das an der Formatierung oder PasteValue?
    und wie bekomme ich das mittels vba hin das er zelle automatisch "korrigiert" ?

    danke im vorraus
    grüße
  2. VScan

    VScan Gast

    Hey,

    ich vermute mal, es handelt sich um Excel!? :)

    Woher hast Du die Daten kopiert?

    Wo sollen die Daten in der Zelle sein? Rechtsbündig oder zentriert?

    Wie soll das Format des Datums sein? Mit welchem Ausgangsformat arbeitest Du?


    Viele Grüße...
  3. Kabipack

    Kabipack Grünschnabel

    Hi,

    achso, äh, ja entschuldigung. vergessen! ja es handelt sich um excel. die daten werden MS Project in ein Excel file exportiert. im exportierten file´steht das datumformat richtig "dd.mm.yy hh:mm" jedoch linksbündig.

    so das problem:
    Meine berechnungen brauchen das Datum,aber excel erkennt das datum nicht(warum auch immer),bis ich in die zelle rein springe(über F2) und enter drücke, dann rechnet die zeile aus.

    da ich das aber nicht bei 800 Zeilen machen will versuche ich ein Makro zu programmieren.
    gibt es eine möglichkeit?

    ich hoffe jetzt ist es ein wenig verständlicher :)

    gute nacht euch allen
  4. VScan

    VScan Gast

    Hey,

    versuch mal, das Ganze zuerst von MS Project in einen Texteditor wie PsPad oder Notepad++ zu kopieren und danach von dem Texteditor zu MS Excel, falls das funktioniert.

    Viele Grüße
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2012

Diese Seite empfehlen