CMS Vergleich

Hallo!
Ich kenne noch eines was hier bisher nicht genannt wurde, was auch für dich, orphelins, evtl. geeignet wäre: VIO.Matrix. Möchte es auch nicht weiter beschreiben, schauts euch an wen es interessiert.
Gut, dann nenne ich mal die wohl wichtigsten Punkte:
1. es ist ein Windows Programm (andere Systeme sind also schonmal ausgeschlossen, von Emulatoren mal abgesehen).
2. nur die Home Edition ist kostenlos..... alle anderen kosten zwischen 169,00 und 8.925,00 Euro.
Bei solchen Preisdifferenzen dürfte es wohl auch extreme Unterschiede im Leistungsumfang der verschiedenen Versionen geben.

Gruss Dr Dau

[edit]
OK, nach dem ich mir die Seite auch mal mit dem IE 5.5 angesehen habe und festgestellt habe dass das Menü fehlerhaft dargestellt wird (Menübilder sind doppelt vorhanden und werden seitlich versetzt angezeigt), bin ich von der Programmqualität nicht wirklich überzeugt. ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ;) smiley steht bei dir auch für Ironie nehme ich an? :p Wer achtet heute bei der Entwicklung einer Seite auf IE5.x? Btw. ist bei diesem Programm das Design völlig frei - ob die Webseite somit auch im IE 5.x funktioniert hängt von jedem selbst ab der darauf Wert legt :)
 
Ironie..... ja.
Klar liegt es an jedem selbst wie er codet.
Aber wenn der Anbieter schon bei seiner Homepage "fuscht", dann möchte ich nicht darüber nachdenken wie "sauber" sein Programmcode ist. ;)

Aber ich finde es schon traurig dass jemand ein Programm zum Webseiten erstellen anbietet und es nicht mal schafft seine eigenen Seiten für alle Browser zumindest halbwegs kompatibel zu erstellen. :D
Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Werbung die man überhaupt machen kann..... erst recht bei den genannte Preisen.
Sicher ist der IE 5.x nicht der neuste..... aber er ist auch noch nicht "vom Markt".
 
Auf meinen Seiten hat der IE5.x einen vernachlässigbaren Anteil von 0,5% der Besucher. Da ist mir zumindest sogar der Safari wichtiger. Eine Webseite an "alle Browser" anzupassen ist imho auch ziemlich schwierig. Hat jeder seine Macken. Genausowenig kann man ein Windows-Programm auch noch an Windows 98 anpassen :p

Und um nicht ganz Offtopic zu werden hier noch ein CMS was bisher glaube ich noch nicht genannt wurde: Website Baker
 
Abgesehen davon dass die Seite im Opera 7.54 noch katastrophaler aussieht und sie ohne JavaScript nicht mal zu bedienen ist ;) , ändert es nichts an der Tatsache dass es ein Windows Programm ist.
Ich würde es aber auch nicht als CMS bezeichnen, sondern eher als "Website Creator".
 
Also ich bin absolut überzeugt von BIGACE.
Es ist ein deutsches CMS das ein nettes und kompetentes Forum hat, falls Fragen anstehen und wenn man will und sich ein bißchen einarbeitet lässt es sich aufbohren bis der Arzt kommt ;)

Es gibt ne Menge Module als Update (Gästebuch, Sitemap...) die es erlauben direkt mit einer kleinen Seite online zu gehen, mehrere Templates etc.
Man muß sich zur Installation nicht mit PHP auskennen, sondern kann das ganze in 10 min. über den Browser bei sich ans laufen bringen und auch direkt produktiv nutzen.

Es hat schon einige Referenzen aufzuweisen, allerdings benötigt die Community noch ein bißchen Unterstützung. Bei der Entwicklung wird extrem auf die Meinung und die Wünsche der Benutzer eingegangen.

Schaut es euch mal an, macht Spaß :)
 
Also ich bin absolut überzeugt von BIGACE.
Es ist ein deutsches CMS das ein nettes und kompetentes Forum hat, falls Fragen anstehen und wenn man will und sich ein bißchen einarbeitet lässt es sich aufbohren bis der Arzt kommt ;)

Es gibt ne Menge Module als Update (Gästebuch, Sitemap...) die es erlauben direkt mit einer kleinen Seite online zu gehen, mehrere Templates etc.
Man muß sich zur Installation nicht mit PHP auskennen, sondern kann das ganze in 10 min. über den Browser bei sich ans laufen bringen und auch direkt produktiv nutzen.

Es hat schon einige Referenzen aufzuweisen, allerdings benötigt die Community noch ein bißchen Unterstützung. Bei der Entwicklung wird extrem auf die Meinung und die Wünsche der Benutzer eingegangen.

Schaut es euch mal an, macht Spaß :)
Hallo!
Auf Deine Empfehlung hin wollte ich mir BIGACE Installieren. Klappte leider nicht. Konnte mir den gezippten Ordner runterladen. Fand leider keine Installations-.exe. Vielleicht weißt Du Rat.
Gruß Ingste
 
Ich weiß ja nicht,

ob Du noch etwas suchst oder schon fündig geworden bist, sonst würde ich Dir empfehlen einige Sachen durchzusehen:

http://www.der-dirigent.de/de/dedi/home/index.html -> Der Dirigent (Open Source)

http://www.cmsimple.de/cmsimple/index.php -> CMSimple mit php, ohne Datenbank

http://www.cmsimple.de/cmsimple/index.php?CMSimple_[plus] -> Die Onlineinstallationsversion (funktioniert, siehe meine Website http://www.juergenbacka.de )

http://www.qualifire.de/cmsimple/?Willkommen -> Ein Gästebuch-Plugin für CMSimple (CAPTCHA Funktion)

http://www.goermezer.de/content/category/16/143/273/ -> Überblick über CMS ohne Datenbank

Weitere, die ausprobierte und gut fand:

http://www.eforia.de/ -> Deutschsprachiger Anbieter

http://www.2f-cms.com/ -> -"-

http://www.bocombo.de/ -> -"-

Sollte weiterhelfen ...;)

Gruß

Jock-l
 
Hallo!
Auf Deine Empfehlung hin wollte ich mir BIGACE Installieren. Klappte leider nicht. Konnte mir den gezippten Ordner runterladen. Fand leider keine Installations-.exe. Vielleicht weißt Du Rat.
Gruß Ingste


bei mir hat es genau nach Anleitung mit install.php geklappt, nachdem ich beide Ordner per ftp auf den server geschoben habe. Ich nutze allerdings kein MS und suche daher auch nicht nach einer exe.
Die Installation war schon mal fun, jetzt bin ich auf den Rest gespannt.
 

Neue Beiträge

Zurück