CMS Vergleich

Moinsen,

also ich hab den Thread hier mal verfolgt und ich muß auch sagen das Typo3 der Hammer ist. Es ist zwar sehr, sehr Umfangreich und evtl. auch nicht gerade für Einsteiger in die Materie CMS gedacht.... aber genial. Auch ich kann da Kasper nur meinen aller höchsten Respekt zollen für seine Leistung.

Ich muß aber auch sagen, das das kleine CMS PHPNuke auch nicht schlecht ist. Es hat zwar bei weitem nicht den Funktionsumfang und kann auch keine zwei oder mehr Domains verwalten... aber was Module angeht, so gibt es da alles was das Herz begehrt. Das geht los von den kleinsten Sideblocks über Shops bis hin zur kpl phpBB inplementation von Hause aus.

Ehrlich gesagt bin ich absoluter Fan von PHPNuke und nutze das eigentlich auch Hauptsächlich. Wer PHP-Kenntnisse hat, der kann PHP-Nuke aufbohren bis der Arzt kommt.... im Bereich Module, Blocks oder gar Themes.

Wer sich das mal näher anschauen will sollte unbedingt zu folgender URL gehen:
http://www.warp-speed.de/ gehen. Dort sitzen die ganzen Developer von phpNuke, MyNuke, PostNuke rum.

lg
Tark
 
Passt hier vielleicht nicht unbedingt rein ^^, aber da es ein CMS Vergleich ist Post ich auch mal mein eigenes :)

http://www.desuo.de

Hab ich entwickelt und finde das es eigentlich schon recht Konkurrenzfähig ist :).
 
Hmmm komisch dass noch niemand e107 mit ins Spiel gebracht hat. Das CMS, entwickelt von jalist und seinem DEV Team, arbeitet auf der Basis von php/mysql und ist sehr schnell und einfach installiert und einsatzbereit. Dank unzähligen Themes sowie Modulen von Pluginschreiber fehlt es an diesem System an nichts mehr...

Website: e107.org
German Site: German e107 Portal

Viel Spass beim anschauen...und seid gespannt auf das neuste CVS :-]
 
ContRay CMS

Also ich bin hier sicherlich etwas vorbelastet, da wir selbst ein CMS entwickelt haben, von dem hier noch nicht berichtet wurde. Dabei ist es eines der ersten entwickelten Systeme, ständig weiter optimiert, hat einen super Support (eigenlob stinkt ;-) ) und schon einige tausend Installationen und weit über 100 Internetagenturen etc. die ContRay als Reseller für Ihre Ihre Kunden einsetzen. Das schönste daran ist, dass sich jeder damit ein "individuelles" CMS in eigenem Design bauen kann.

Der Preis ist ebenfalls sehr interessant...

ansehen unter http://www.contray.de

Grüße Kai
 
hallO!
wisst ihr ein kleines cms script wo man

das machen kann
1) Anmelden,Ausloggen,Abmelden
2) Profil
3) Nachrichtenbox (damit man mit mitglieder kommunizieren kann)
4) man muss eine seite einstellbar sein sodasss z.b xxx..xxx./html/seite.html
geschützt ist,also man muss sich vorher einloggen

lg themark
 
themark6 hat gesagt.:
hallO!
wisst ihr ein kleines cms script wo man

das machen kann
1) Anmelden,Ausloggen,Abmelden
2) Profil
3) Nachrichtenbox (damit man mit mitglieder kommunizieren kann)
4) man muss eine seite einstellbar sein sodasss z.b xxx..xxx./html/seite.html
geschützt ist,also man muss sich vorher einloggen

lg themark
Das kann eigentlich jedes CMS :).
 
Hi,

schaut mal unter:

Open Source CMS

nach. Dort könnt Ihr Euch eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen CMS Systemen anschauen und im (Test-)Admin Bereich mal rumwurschteln, frei nach dem Motto "Erst testen, dann installieren". ;)

Beste Grüße,
preko
 
Ich möchte die Homepage der Schule auf CMS umstellen. Leider bin ich weiblich und innerlich blond, deshalb benötige ich ein wirklich einfaches System. Bisher wird die Homepage als Weblog mit wordpress geführt, das hat mir schon genug schlaflose Nächte bereitet. Gibt es da ein CMS, das sogar für mich geeignet ist? Typo 3 hat der Serveradmin rundweg abgelehnt.
 
Ich kenne noch eines was hier bisher nicht genannt wurde, was auch für dich, orphelins, evtl. geeignet wäre: VIO.Matrix. Möchte es auch nicht weiter beschreiben, schauts euch an wen es interessiert.

Wurde eigentlich Drupal schon erwähnt? Gibt es seit heute in einer neuen Version: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83731 - ich kenne es bisher nicht. Weiß da jemand mehr?
 
Zurück