char[] oder string[] in int umwandeln Hilfe

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
HAllo Leute,

wie kriege ich diese string[] Variable sites zu einem Integer gewandelt

Code:
char[] sep = new char[1];
	sep[0] = ';';
	string[] sites = temp.Split(sep);
        int zwischen= Int32.Parse(sites); --> das geht nicht ?

Danke für jeden Hinweis
Euer JAck ;-)
 
Bei einem String-Array wirst du jeden einzelnen String in einen Integer parsen müssen. Du hast schließlich ja mehrere Werte.

Wobei du dir auch die ganze Definition deines Trennzeichens sparen könntest ....
 
*g* StrToInt() wirds nich geben in ner OOP Sprache wie C# .NET ;-)

Ein String Array in Ein Int Array umwandeln tuste einfach so:

C#:
string[] strArray = ......
int[] intArray = new int[strArray.Length];
//jeden einzelnen String durchgehen und in das int Array schreiben
for (int i = 0; i < strArray.Length; i++)
  intArray[i] = Convert.ToInt32(strArray[i]); //wobei dieser Code noch etwas unsicher wäre...

Aber ich glaube du willst ja so etwas:
string temp = "123545;dsaf";
und willst dann die linke Seite zu einem Int umwandeln, zumindest siehts bei deinem Beispiel so aus... Das würde so gehen:

C#:
int number = Convert.ToInt32( temp.Split(';')[0] );  //wobei dieser Code auch noch auf Fehler abzuprüfen währe ;-)

Lg, Yanick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mittels Regex nach Zahlen innerhalb einen Strings zu suchen.
Dann spaarst Dir auch jegliches Fehlerbehandeln... ;)

Stichwort: Regex.Groups
 
Ja, aber wenn man das selber erledigt wird das Programm 10 mal so schnell sein wie die Regex Klasse, da steckt ja ein irsinnig komplizierter und langer Algorithmus dahinter denk ich mal :)

Lg, Yanick
 
:offtopic:Immer dieses Abonementproblem. Der Umbau ÄTZT und dauert viel zu lange! :mad:

@Topic: Das Regex erspaart dir eine Logik für das aufffinden der Werte ansich implementieren zu müssen. ;)
Ausserdem veränderst zukünftig nur noch den Pattern wenn sich die Postion eines Wertes verändern sollte,
nicht aber die Logik die sie Auswertet... :p
 

Neue Beiträge

Zurück