1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C.O.F.F.E.E. lernen oder nicht lernen

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von paleface, 9. März 2004.

  1. paleface

    paleface Eingeschränktes Mitglied

    Nabend...

    Hmmm...ich bin gerade dabei C.O.F.F.E.E. zu lernen.
    Ein par simple sachen klappen schon allerdings nix Atemberaubenes was ich nicht auch ohne hinbekommen würde.

    Und ich frag mich gerade ob es sich überhaupt lohnt Coffee zu lernen.
    Ich meine die normalen Nodes ersetzen doch eigentlich Coffe...oder?

    Was meint ihr? Lohnt es sich das zu lernen?
    Angenommen ich lerne es. Kann ich es noch für was anderes benutzen?
    Ich lass was über Java-Coffee....gehört das auch in die Sparte?

    Auserdem hab ich schon gelesen das Coffee ähnlich wie C++ wäre...halt nur abgeseckter. Würde es sich alleine deshalb schon lohnen dies zu lernen damit man einen Einblick in ins Programmieren hat?
    Oder ist Coffee nur für Cinema bestimmt und ich hab vom erlernen genauso viel als würd ich das Action Script von Flash beherrschen?

    Wer weis genaueres?
  2. paleface

    paleface Eingeschränktes Mitglied

    Ok scheint wohl keiner ne Meinung zu haben.

    Allerdings hab ich ne Farge.

    Die Nodes sidn ja eigentlich nur vereinfachte Coffee scrps.
    Wie kann ich mir das Node Script in Coffee anzeigen lassen.

    Also ich meine das so. Ich kann mir ja die ganzen Scrips net ausde Finger ziehen
    deshalb wollte ich die Nodes in Coffee ziehen um so zu sehen wie das dann dort geschrieben worden wäre, damit ich das dann lerne.

    Gibs da ne möglichkeit?
    Mit Speichern und in Coffee reinladen geht schonmal nicht :rolleyes:

    Gibs vielelicht nen Script.
    Quasi
    load (expessions Node);
    oder sowas
  3. Mark

    Mark Cinema4D

    Hi Paleface!

    Bist Du Dir sicher, daß die Nodes in Coffee geschrieben sind? Soweit ich weiß sind die in C++ geschrieben - was vielleicht ähnlich, aber nicht "gleich" ist.

    In diesem Coffee-Node-Tutorial steht:
    ... :(
  4. paleface

    paleface Eingeschränktes Mitglied

    Also in meinem Buch steht das die Expressions Nodes eigentlich nur schon vorgefertigte Coffee Scripte sind.
    Man kann ja Expressionen mit Coffee verbinden und in die Nodes reinladen.
    Was mich nun halt interessiert ob das auch andersrum geht.
    Ich denke schon das das geht, nur die "wie" frage kommt nun auf.

    Und JA Coffee soll auf C++ passieren (tut nicht irgendwie alles darauf bassieren :rolleyes: ) also wenn man Coffee kann, ist man hinterher in C++ nicht alzu verloren.

Diese Seite empfehlen