Blätter mittel Partikelinstancer auf Äste generieren

Phenix74

Grünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde

Ich möchte gerne für einen Baum oder Busch Blätter mittels Partikel auf Äste packen.
Leider werden die Blätter nicht so draufprojeziert wie ich das gerne haben möchte.

Der Werdegang:

1.Baum gemodelt
2. Ein Blatt gemodelt und den Pivot am Ende des Stengels gesetzt. Quasi sie da wo er dann aus dem Ast rauswachsen würde..
3. Baum im Objekt Mode angewählt. Dann auf Modify- make life. Somit war ich in der Lage mit dem Partikel Tool und Häckchen in der Stretch Box Partikel auf die Äste zu "malen". Dort wo ein Blatt rauswachsen soll, wurde ein Partikel gesetzt.
4. Dann den Baum wieder "make no life" gemacht.
5. Blatt und Partikel im Outliner angewählt.
6. Particles-Instancer (Replacement)

Jetzt werden leider alle Blätter von den Ästen aufgespießt. Es sieht so aus als würde der Partikelpunkt in der Mitte des Blattes sitzen.
In diesem Video Tutotrial http://lesterbanks.com/2012/12/crea...nd-vines-in-maya-using-ncloth-and-nparticles/ rennt jemand durch eine Hecke und da sitzen die Blätter genau am Partikelpunkt wo sie sollen. (Bei 13:47 gut zu sehen). Ich habs mit seinen Instancer Einstellungen versucht. Passiert leider nichts.

Hat jemand schonmal sowas gemacht und weiß wie es geht, wie man es hinbekommt mittels Partikels Blätter auf einen Ast zu bekommen und dass sie an der korrekten Position sitzen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zurück