1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Billiardkugeln animieren

Dieses Thema im Forum "3D Studio Max" wurde erstellt von Meikel25, 25. April 2001.

  1. Meikel25

    Meikel25 Gast

    Hi!!
    Weiß einer wie ich mit MAX Billiard Kugeln animieren kann, ohne sie einfach nur selber zu bewegen. Ich weiß es geht mit den Dynamics, aber nach einer Weile fallen die Kugeln durch den Tisch oder verlassen Ihn einfach.
    Ich habe gehört das es mit dem Plugin von Havok funktionieren soll, aber bloß wie. Wenn einer einen Tipp hat, dann kann er mir weiterhelfen, oder mir einen Link schicken wo man es nachlesen kann.
    Für Hilfe bin ich immer empfänglich..

    Meikel25
  2. brecht

    brecht Grünschnabel

    Hi,

    also ich weiß ja jetzt nicht, was du vor hast wenn sich die Kugeln Physikalisch korrekt bewegen sollen (von einander abprallenusw.) dann ist auf jeden Fall Dynamics das richtige, du mußt halt aufpassen, das du alles auch wirklich richtig verlinkst. Wenn du nur Kugeln rollen lassen willst, dann nimm doch das Kostenlose Controller Plug In "Roll along Path"
    zum Beispiel bei www.3dmax.de zu finden. Da kannst du eine Spline erstellen, an der die Kugel dann entlang rollt.

    Viel Spaß,

    Ach ja zur Aufmunterung das mit den Dynamic Billiardtisch hab ich auch mal probiert, hat aber aus zeitgründen nicht geklappt - oder anders gesagt Ich hatte zu wenig bock um 15 Kugel richtig zu Verlinken. Ich finde da sollte auch eine Schematische Ansicht implementiert werden Naja vieleicht im Max 5 dann.
  3. Testsieger

    Testsieger Erfahrenes Mitglied

    Hoffe das hat geholfen. ;-)

Diese Seite empfehlen