1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder verschieben sich über Seitengrenzen

Dieses Thema im Forum "Desktop Publishing (DTP)" wurde erstellt von Köberlein Moritz, 6. Mai 2011.

  1. Köberlein Moritz

    Köberlein Moritz Grünschnabel

    Derzeit arbeite ich mit InDesign CS4 an einem neuen Projekt. Allerdings trat nun ein Problem auf, das ich so noch nie gesehen habe: Bei Bildern, die eigentlich nur bis zum mittleren Seitenrand gehen sollten, wird plötzlich ein Streifen abgeschnitten und dann auf die andere Seite gebracht. In InDesign sieht alles normal aus, nur im .pdf taucht der Fehler auf. Gehen Bilder über die Seitengrenze hinweg, wird der sich am Seitenrand befindliche Teil auf der linken bzw. rechen Seite wiederholt. bei Google habe ich nichts zu dem Thema gefunden, und auch hier mit der Suchfunktion nicht. Was muss ich einstellen, dass die Bilder wieder normal angezeigt werden? ich denke, es hat irgendetwas mit der Beschnittzugabe von 3mm zu tun, aber was genau?
    Beispiele im Anhang. Danke im Voraus für etwaige Hilfe!
    [​IMG]
    [​IMG]
  2. ink

    ink Mitglied Tomatenmark Premium-User

    Moin
    du hast sicherlich eine rundumlaufende Beschnittzugabe, was den Überhang erklären würde.

    Beste
  3. Köberlein Moritz

    Köberlein Moritz Grünschnabel

    fixed. Danke für die schnelle Hilfe!

Diese Seite empfehlen