1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild / Schrift scharfzeichnen

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von NoUser80, 25. September 2008.

  1. NoUser80

    NoUser80 Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich benötige bitte mal euere Hilfe.
    Ich habe ein Bild mit einer Karte. Leider kann ich auf dem Bild die Schrift nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild bzw. die schrift zu scharf zu stellen, das es leserlich ist?

    Viele Grüße

    NoUSer

    Anhänge:

  2. Neurodeamon

    Neurodeamon Erfahrenes Mitglied

    Hi, leider ist die Qualität des Fotos nicht sonderlich gut, sonst wäre sicher noch etwas machbar. Ich habe vesucht den Kontrast zu erhöhen und das Bild generell schärfer zu stellen, allerdings werden damit nur einzelne Wörter besser zu deuten. Andere enthalten nicht genug Pixel - bzw. sind durch Kompressions-Artefakte nicht mehr zu entziffern.

    Sorry,
    neuro
  3. NoUser80

    NoUser80 Grünschnabel

    Also es muss nicht alles lesbar sein. Ein paar Wörter würden schon reichen. Das würde mir schon helfen und ich könnte den Spruch im Google suchen.
  4. Neurodeamon

    Neurodeamon Erfahrenes Mitglied

    Ich schreibe einfach mal was ich zu lesen glaube:


    Einen Menschen ____
    ____ ___ ____ versteht
    _____ __ _______ __ _____
    ____ _____ keine Schwächen habt
    ___ ___ Jahre ___
    darum mag allein ______
    ____ ____ ___ ___


    Vielleicht erkennt ja noch jemand etwas (oder etwas anderes :) )
  5. NoUser80

    NoUser80 Grünschnabel

    Hat sonst vielleicht noch einer eine Idee?
  6. Leola13

    Leola13 Erfahrenes Mitglied

    Hai,

    auch über Tontrennung, Kantenbetonung habe ich kein besseres Ergebnis bekommen.

    Ciao Stefan
  7. Roman-studios

    Roman-studios Erfahrenes Mitglied

    Schreib den Text nach...Aber grösser
  8. chmee

    chmee mod | media Moderator

    @Roman: Und was macht er, wenn er den Text nicht kennt, aber herausfinden möchte, was dort steht ?

    (Marie Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

    p.s.: google hilft ;) und Dank an neurodaemon, der Teile extrahieren konnte..

    mfg chmee
  9. Neurodeamon

    Neurodeamon Erfahrenes Mitglied

    YAY! Ein paar Treffer hatte ich ja :)

    @chmee: Du hast Dir ein Google Sternchen verdient, leider hab ich selbst mit Google keinen Erfolg gehabt!
  10. NoUser80

    NoUser80 Grünschnabel

    Vielen Dank!
    Aber was hast Du im Google eingegeben? Ich habs auch nicht gefunden?
  11. Roman-studios

    Roman-studios Erfahrenes Mitglied

    Ich dachte das hat er selbst gemacht und kann den text nicht lesen
  12. chmee

    chmee mod | media Moderator

    menschen der noch keine schwächen der dich ganz verse in google eingegeben - Vorletzter Eintrag Seite 1

    mfg chmee
  13. beppes

    beppes Grünschnabel

    Wieso nicht einfach vergrößern? Dann sollte man den Text doch lesen können? :confused:
  14. Roman-studios

    Roman-studios Erfahrenes Mitglied

    Ich glaube dann ist er verpixelt (!)
  15. chmee

    chmee mod | media Moderator

    @beppes: versucht ? ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die hier verlinkte Grafikdatei die einzig Existente ist.. Ich habe bei der Vergrößerung kaum mehr entziffern können als neurodeamon.

    @Roman : desing ?

    mfg chmee
  16. Roman-studios

    Roman-studios Erfahrenes Mitglied

    Ich bin korrekt Deutsch :):):p

Diese Seite empfehlen