1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild in einen Pixelraster (mosaik) umwandeln...

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von Jimbo2001, 10. August 2010.

  1. Jimbo2001

    Jimbo2001 Grünschnabel

    Hallo Leute!

    Ich stehe gerade vor einer kleinen bzw. großen Hürde.

    Mein derzeitiges Script lädt ein Bild auf den Server. Dieses Bild sollte dann mittels jCrop zusammengeschnitten werden. Soweit so gut.
    Jetzt aber sollte eine Vorschau angezeigt werden, in der das ausgeschnittene Bild in einem 100 x 100 Pixel Vorschaubild in ein 5x5 Pixel raster angezeigt werden soll.
    Ein Beispiel dafür wäre der Effekt "Mosaik" in Photoshop.

    Wie bekomme ich das hin? Gibt's da vielleicht schon was oder kann mir jemand ein paar Denkanstöße geben?
  2. hela

    hela Premium-User

    Hallo,

    es gibt ein Imagefilter mit dem Typ "IMG_FILTER_PIXELATE". Ich habe es selbst noch nicht angewendet, aber im PHP-Manual gibt es dazu ein Beispiel.
    Sven Mintel sagt Danke.
  3. Jimbo2001

    Jimbo2001 Grünschnabel

    Vielen Dank werd ich gleich mal ausprobieren.
  4. slimox

    slimox Erfahrenes Mitglied

Diese Seite empfehlen