1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autolack realistischer darstellen

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von Master_Vyggän, 24. Januar 2009.

1. Master_Vyggän

Master_Vyggän Grünschnabel

Irgendwie gefällt mir an meinem Auto die Lackierung noch nicht ganz richtig. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand mir ein paar Verbesserungsvorschläge zum Thema Lack geben kann.

Falls jemand noch andere Verbesserungsvorschläge hat.

Anhänge:

2. sight011

sight011 Erfahrenes Mitglied

ICh geb dir nen Tipp schreib dochmal Artifical per PN an! ;) der sollte dir da weiterhelfen können! - Schau einfach in meienr Buddy Liste

EDIT: Welches Prog nutzt du? Das isnicht c4d oder?
  3. Master_Vyggän

Stimmt, hab vergessen es dazu zu schreiben.
    Ist 3D Studio Max
  4. gazeem

gazeem Grünschnabel

5. Senshi86

Senshi86 Erfahrenes Mitglied

Ich weiß jetzt gar nicht, ist bei 3ds Max auch mental ray integriert?
    Wenn ja dann gibts von mental ray einen speziellen car paint shader.
    Der produziert soweit ich weiß auch schon bei standard Einstellungen ohne Anpassungen ein recht überzeugendes Ergebnis.
    Nur so als kleiner Anstoß :)
  6. Arachnoo

Arachnoo Grünschnabel

Problem ist nicht im Lack sondern im Licht. Versuch mal mit Himmelslicht und ein paar andere Lichter ausenrum. Dann noch bisschen AO und dann wird schon um einiges realistischer sein. Car Paint shader von Mental Ray kannst du auch nehmen ist aber nicht 100%ig notwendig.

VG Olek
  7. Yakul

Yakul Erfahrenes Mitglied

zudem liegt es auch zu großen Teilen am Model selbst: ein Auto per Box-modeling erstellen geht zwar schnell, sieht aber (meiner Meinung nach) sch***e aus. Nimms jetzt bitte nicht persönlich; es ist einfach generell so, dass einem Auto aus einer Box die Kurven fehlen, die Details fehlen, das "gewisse Etwas" halt.

Nebenbei: ein Auto richtig (gut) in Szene zu setzen, geschweige denn zu modellieren, gehört zu den schwierigsten Dingen im Bereich 3d. Man sollte dafür viel Erfahrung zumindest in Sachen Beleuchtung mitbringen, denn sonst sitzt man Monate daran und erzielt kein zufriedenstellendes Ergebnis (ich spreche aus Erfahrung... )
  8. Master_Vyggän

Das Auto da oben hab ich mal an einem Wochenende gemacht, also noch nicht allzuviel Zeit investiert, deswegen sieht es auch teilweise an manchen Ecken noch Eckig aus ;-)
  9. Rudi Media

Rudi Media Gast

Ich muss Senshi86 zustimmen. Mental Ray bringt schon ein Car Paint Shader von Haus aus mit.
    Das Tutorial von Gazeem sieht aber auch vielversprechend aus.

Anhänge:

• cp.jpg
      cp.jpg
      Dateigröße:
      234,2 KB
      Aufrufe:
      73
  10. Arachnoo

Arachnoo Grünschnabel

Keine Frage, der Car Paint Shader wird mehr Realismus bringen aber du wirst immernoch nicht zufrieden mit dem Ergebnis sein.
  11. Master_Vyggän

Stimmt... Ich hab grad mal nachgeschaut ;-)
    Ich muss allerdings jetzt erst noch etwas Werkstoffkunde durchlesen. Leider. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :)
    Nachher aber ganz sicher.

Aber Danke schon mal für die ganzen Antworten. Ich hab das Tutorial gestern auch mal kurz überflogen und es hört sich sehr verständlich an.

Diese Seite empfehlen