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Autolack realistischer darstellen

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von Master_Vyggän, 24. Januar 2009.

  1. Master_Vyggän

    Master_Vyggän Grünschnabel

    Irgendwie gefällt mir an meinem Auto die Lackierung noch nicht ganz richtig. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand mir ein paar Verbesserungsvorschläge zum Thema Lack geben kann.

    Falls jemand noch andere Verbesserungsvorschläge hat.

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  2. sight011

    sight011 Erfahrenes Mitglied

    ICh geb dir nen Tipp schreib dochmal Artifical per PN an! ;) der sollte dir da weiterhelfen können! - Schau einfach in meienr Buddy Liste

    EDIT: Welches Prog nutzt du? Das isnicht c4d oder?
  3. Master_Vyggän

    Master_Vyggän Grünschnabel

    Stimmt, hab vergessen es dazu zu schreiben.
    Ist 3D Studio Max
  4. gazeem

    gazeem Grünschnabel

  5. Senshi86

    Senshi86 Erfahrenes Mitglied

    Ich weiß jetzt gar nicht, ist bei 3ds Max auch mental ray integriert?
    Wenn ja dann gibts von mental ray einen speziellen car paint shader.
    Der produziert soweit ich weiß auch schon bei standard Einstellungen ohne Anpassungen ein recht überzeugendes Ergebnis.
    Nur so als kleiner Anstoß :)
  6. Arachnoo

    Arachnoo Grünschnabel

    Problem ist nicht im Lack sondern im Licht. Versuch mal mit Himmelslicht und ein paar andere Lichter ausenrum. Dann noch bisschen AO und dann wird schon um einiges realistischer sein. Car Paint shader von Mental Ray kannst du auch nehmen ist aber nicht 100%ig notwendig.

    VG Olek
  7. Yakul

    Yakul Erfahrenes Mitglied

    zudem liegt es auch zu großen Teilen am Model selbst: ein Auto per Box-modeling erstellen geht zwar schnell, sieht aber (meiner Meinung nach) sch***e aus. Nimms jetzt bitte nicht persönlich; es ist einfach generell so, dass einem Auto aus einer Box die Kurven fehlen, die Details fehlen, das "gewisse Etwas" halt.

    Nebenbei: ein Auto richtig (gut) in Szene zu setzen, geschweige denn zu modellieren, gehört zu den schwierigsten Dingen im Bereich 3d. Man sollte dafür viel Erfahrung zumindest in Sachen Beleuchtung mitbringen, denn sonst sitzt man Monate daran und erzielt kein zufriedenstellendes Ergebnis (ich spreche aus Erfahrung... )
  8. Master_Vyggän

    Master_Vyggän Grünschnabel

    Das Auto da oben hab ich mal an einem Wochenende gemacht, also noch nicht allzuviel Zeit investiert, deswegen sieht es auch teilweise an manchen Ecken noch Eckig aus ;-)
  9. Rudi Media

    Rudi Media Gast

    Ich muss Senshi86 zustimmen. Mental Ray bringt schon ein Car Paint Shader von Haus aus mit.
    Das Tutorial von Gazeem sieht aber auch vielversprechend aus.

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  10. Arachnoo

    Arachnoo Grünschnabel

    Keine Frage, der Car Paint Shader wird mehr Realismus bringen aber du wirst immernoch nicht zufrieden mit dem Ergebnis sein.
  11. Master_Vyggän

    Master_Vyggän Grünschnabel

    Stimmt... Ich hab grad mal nachgeschaut ;-)
    Ich muss allerdings jetzt erst noch etwas Werkstoffkunde durchlesen. Leider. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :)
    Nachher aber ganz sicher.

    Aber Danke schon mal für die ganzen Antworten. Ich hab das Tutorial gestern auch mal kurz überflogen und es hört sich sehr verständlich an.

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