1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf ext2 unter Mac zugreifen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Roman91, 27. Juli 2010.

  1. Roman91

    Roman91 Gast

    Hallo!
    Ich habe bei meine Sat-REciver eine externe HDD angeschloßen.
    Das Gerät verwendet für die Festplatte eine Linux-Dateisystem Formatierung: ext2.

    Meine Frage daher: Hat irgendwer eine Ahnung wie ich unter Mac OS X auf ein solches Dateisystem zugreifen kann? Muss nur lesen sein.

    Mfg
  2. ManfredMuster

    ManfredMuster Grünschnabel

    Da gibt es meines Kenntnisstandes nur eine kommerzielle Möglichkeit die Du hier
    finden kannst http://www.paragon-software.com/home/extfs-mac/ alles andere
    was man so findet sind meistens opensource Lösungen die aber schon seit langer
    Zeit nicht mehr gepflegt wurden und in ihrem Betastatium stecken geblieben sind;
    daher für den Produktiven Einsatz nicht zu empfehlen.

    Ein Workaround wäre vielleicht die Nutzung von einer Virtualisierungslösung wie
    VirtualBox und darauf lässt man dann ein Linux laufen und auf das Linux greift man
    dann per RPC oder über den Netzwerkmount zu. Eher unschön aber zur not würde
    das vielleicht gehen...

    mfg Manni
    1 Person sagt Danke.
  3. Roman91

    Roman91 Gast

    Danke Dir für die Lösung!
    Das mit der VBox hatte ich auch schon in Erwegung gezogen, aber wirklich erst im Notfall...

    Mfg

Diese Seite empfehlen