1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animationskurzfilm mit Beatles-Musik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PAK, 14. Januar 2010.

  1. PAK

    PAK Grünschnabel

    Hallo zusammen!

    Kurz worum es geht: Ich möchte im Rahmen meines 3D-Anfängerkurses einen Kurzfilm erstellen. Als Thema wurde uns "Zu Wasser, zu Land und zu Luft" vorgegeben. Meine Idee sieht so aus, dass ich als konzeptionellen Überbau die Beatles verwenden möchte. Im Film soll auf jeden Fall das Yellow Submarine vorkommen, Land und Luft ist noch offen.
    Nun ist es so, dass ich mich mit den Beatles nicht so besonders gut auskenne, ich habe diverse Liederlisten gefunden, aber kann mir natürlich kaum alle anhören und schaun welche thematisch passen könnten, daher meine Frage an euch: Falls ihr euch da zufällig gut auskennen solltet, welche Lieder würdet ihr mir entsprechend dem Thema Luft (vllt eine Möwe?) und Land empfehlen? Zu bedenken ist natürlich auch, dass es mir möglich bleibt einen Übergang zwischen den Themen herstellen zu können (Beispiel: Das Yellow Submarine taucht nach kurzer Unterwasserfahrt auf und erschreckt eine Möwe, die dann die Kamera mitnimmt und richtung Küste fliegt, ein fließender Übergang zwischen Wasser und Luft wäre damit zumindest gegeben).

    Falls ich hier im falschen Forum sein sollte, bitte ich darum diesen Beitrag an die richtige Stelle zu versetzen.

    Gruß und Dank,

    PAK
  2. 3dk

    3dk Grünschnabel

    Hi, für Luft würde ich ganz spontan zu "Lucy in The Skies with Diamond greifen".
  3. revenge86

    revenge86 Erfahrenes Mitglied

    Für Luft fällt mir noch: "And your bird can sing" ein ;-)
  4. Kaputtnick

    Kaputtnick Grünschnabel

    Land: The Macical Mistery Tour / Strawberry Fields
    Luft: L.i.t.S.w.D. / Blackbird
  5. Nikol

    Nikol Grünschnabel

    Das ist wirlich ein Genuss!

Diese Seite empfehlen