Alien-Schrift - wie wird´s gemacht??

Hi,

man könnte jetzt hingehen und Dir haarklein in mühsamer Handarbeit schildern, wie solch ein Effekt hinzubekommen ist - aber das ist nicht nötig :p

Bitteschön

So sieht der Effect dann fertig aus:

x.jpg


Cu!
 
Ich finde aber grade das tutorial is lückenhaft und nicht so sehr gut erklärt...
 
Owwww!! Dich haben wir ja ganz vergessen ;)

Ok warte mal, ich sorg noch dafür dass da ein besseres Tutorial zu diesem Effect aufgetrieben wird. Brauche nur etwas Zeit dafür *hihi* :)
 
Was lange währt wird endlich gut...

Also da ich im Netz wirklich nichts richtig gutes finden konnte, habe ich es mal selbst aus dem Stehgreif versucht und es kam sogar was recht nettes dabei raus.

1. Neue Arbeitsfläche mit Hintergrund in 'schwarz ' erstellen

2. Gewünschten Text / Schrift mit dem Typetool aufpinseln, Schrift vorzugsweise in 'alien-grün' wählen, sieht aber auch anders recht cool aus

3. Textebene rendern (Layer / Type / Render)

4. Auswahl rings um den gerenderten Text um 2 Pixel erweitern (Feather)

5. Filter / Blur / Radial Blur (auf deutsch Weichzeichner) anwählen, dann ins obere Feld 100 eintragen und die Option auf Zoom.

6. Schritt 5 wiederholen

7. Invert / Farben umkehren

8. Schritt 5 wiederholen

9. Auswahl aufheben

10. Fertig. So sollte das dann je nach gewählter Schriftart aussehen:

kaboom.jpg



Viel Spass beim nachmachen ;)
 
@Andrew
Kannste ma bitte aufhören, zugestaubte Topics hochzuschieben nur um ein bisschen sinnige Werbung zu machen?!

Wer weiß, was du sonst noch vorhast...
 
Zurück