1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien-Schrift - wie wird´s gemacht??

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von -]Sunbeam[-, 28. September 2000.

  1. Sunbeam[-
  2. Dominik Haubrich

    Dominik Haubrich Administrator

    Hi,

    man könnte jetzt hingehen und Dir haarklein in mühsamer Handarbeit schildern, wie solch ein Effekt hinzubekommen ist - aber das ist nicht nötig :p

    Bitteschön

    So sieht der Effect dann fertig aus:

    [​IMG]

    Cu!
  3. kab00m

    kab00m Gast

    Ich finde aber grade das tutorial is lückenhaft und nicht so sehr gut erklärt...
  4. kab00m

    kab00m Gast

    HALLO??
    Hat dazu keiner mehr was zu sagen?
  5. Dominik Haubrich

    Dominik Haubrich Administrator

    Owwww!! Dich haben wir ja ganz vergessen ;)

    Ok warte mal, ich sorg noch dafür dass da ein besseres Tutorial zu diesem Effect aufgetrieben wird. Brauche nur etwas Zeit dafür *hihi* :)
  6. kab00m

    kab00m Gast

    COOL!
    Danke, so will man das, einen Prompten Service liefern die hier... :)
  7. Dominik Haubrich

    Dominik Haubrich Administrator

    Was lange währt wird endlich gut...

    Also da ich im Netz wirklich nichts richtig gutes finden konnte, habe ich es mal selbst aus dem Stehgreif versucht und es kam sogar was recht nettes dabei raus.

    1. Neue Arbeitsfläche mit Hintergrund in 'schwarz ' erstellen

    2. Gewünschten Text / Schrift mit dem Typetool aufpinseln, Schrift vorzugsweise in 'alien-grün' wählen, sieht aber auch anders recht cool aus

    3. Textebene rendern (Layer / Type / Render)

    4. Auswahl rings um den gerenderten Text um 2 Pixel erweitern (Feather)

    5. Filter / Blur / Radial Blur (auf deutsch Weichzeichner) anwählen, dann ins obere Feld 100 eintragen und die Option auf Zoom.

    6. Schritt 5 wiederholen

    7. Invert / Farben umkehren

    8. Schritt 5 wiederholen

    9. Auswahl aufheben

    10. Fertig. So sollte das dann je nach gewählter Schriftart aussehen:

    [​IMG]


    Viel Spass beim nachmachen ;)
  8. kab00m

    kab00m Gast

    Geiler...

    ...effekt...
    Is echt nett, danke!
  9. Andrew

    Andrew Grünschnabel

    Re: Geiler...

    Du kannst es dir auch einfacher machen indem du dir die action runterlädst:http://www.photoshoptutorials.de/ps/actions/index.php
    Ich hoffe es bringt dir was.
    Andrew
  10. Firehawk

    Firehawk Grünschnabel

    @Andrew
    Kannste ma bitte aufhören, zugestaubte Topics hochzuschieben nur um ein bisschen sinnige Werbung zu machen?!

    Wer weiß, was du sonst noch vorhast...

Diese Seite empfehlen