1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

After Effects Effekt gesucht!

Dieses Thema im Forum "Videoschnitt, Videotechnik & -produktion" wurde erstellt von eddycool007, 15. Januar 2012.

  1. eddycool007

    eddycool007 Grünschnabel

    Hei,
    bin neu hier im Forum und weiß nicht genau ob das hier hin gehört , aber ich würde gerne wissen wie man diesen "wisch"-effekt in After Effects hinbekommt.


    http://www.youtube.com/watch?v=p3AgcZEKvZE (Guild Wars 2 Trailer)

    danke
  2. chmee

    chmee mod | media Moderator

    Intro bis ~0:44

    Man nimmt eine Flüssigkeit/Untergrund-Kombination, die solch eine Charakteristik hat, wie gezeigte im Video. Es darf nicht nur in großen Tropfen fließen, sondern es muß auch "zerfasern". Ich könnt mir vorstellen, dass entweder grobes Papier dazu führt, oder Fließen lassen unter Nutzung von Ventilatoren (oder nem Strohhalm). Dies wird mit der Kamera aufgenommen. Das halte ich für die Basis für den Wischeffekt, eine bewegte Maske.

    An manchen Stellen werden scheinbar echte Mattepaintings, Aquarallmalereien bzw. Tupfer benutzt, um den Effekt zu verstärken. So mein Eindruck.


    mfg chmee
  3. eddycool007

    eddycool007 Grünschnabel

    wow,
    hätte nicht gedacht das ich so schnell darauf eine Antwort bekomme.
    Bin ich also richtig gelandet hier.
    Ja du hast recht das klingt plausibel und aufwendig.
    Dachte bloß es gibt vielleicht einen passenden (vorgefertigten) Effekt dazu oder einen Hintergrund.

    mfg.eddy

Diese Seite empfehlen