Meldungen in einem IRunnableWithProgress ausgeben (Eclipse RCP)

antimon

Mitglied
Hallo zusammen,

trotz langer Suche in den Tiefen des Internets bin ich leider auf keine verwertbare Information gestoßen - ich hoffe auf Eure Tips!

Und zwar starte ich nach dem Ausführen eines Wizards ein IRunnableWithProgress, das dem Benutzer Informationen über den Fortschritt eines Schreibvorgangs ausgeben soll.
Allerdings kann dieser Vorgang auch fehlschlagen und abgebrochen werden - darüber würde ich den Anwender auch gerne informieren.
Nun ist es aber so, dass ich ja keinen MessageDialog öffnen kann, weil ich in diesem extra Thread nicht auf die UI-Komponenten zugreifen und mir die Shell holen kann.
Wie warne ich also den Benutzer, dass und aus welchem Grund der Vorgang abgebrochen wurde?

Viele Grüße
 
Zurück